2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Der Ottmarshauser Florian Mahl (links) und Manuel Vogl rangeln hier um den Ball. Am Ende hatte Gablingen mit 3:1 die Nase vorne.	Foto: Andreas Lode
Der Ottmarshauser Florian Mahl (links) und Manuel Vogl rangeln hier um den Ball. Am Ende hatte Gablingen mit 3:1 die Nase vorne. Foto: Andreas Lode

Ein Duo mit einem Traumstart

SV Stettenhofen und SV Gablingen gewinnen auch ihr zweites Spiel

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, sechs Punkte. Besser konnten der SV Gablingen und der SV Stettenhofen nicht starten. Während der SVG 3:1 in Ottmarshausen gewann, setzte sich der SVS mit 2:1 in Zusmarshausen durch.
FC Langweid II - SV Adelsried 2:1 (1:1) Beide Mannschaften waren über 90 Minuten auf Augenhöhe. Langweid erzielte in der 33. Minute durch Jürgen Anhut aus Mittelstürmerposition die Führung. Die Gäste aus Adelsried steckten nicht auf und Benedikt Surrer nutzte eine Unachtsamkeit in der Langweider Abwehr zum 1:1 (44.). In der zweiten Hälfte investierte der FC Langweid mehr und gewann in der 62. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer durch Cem Becker. – Zuschauer: 40. (fiem)

SpVgg Deuringen - FC Emersacker 0:1 (0:0) Keinen guten Tag erwischten die Gastgeber und verloren am Ende nicht unverdient mit 0:1. Emersackers Oliver Pelikan war der „Man of the Match“ in der 60. Minute. - Zuschauer 50. (wema)

TSV Dinkelscherben II - Aystetten II 0:2 (0:1) In einer eher mäßigen Partie der Bezirksliga-Reserven gingen die Gäste als verdiente Sieger vom Platz. Nach der frühen Führung durch Gheorge Gosa (15.) konnte sich vor allem Heimkeeper Lukas Kania, mehrmals auszeichnen. Mit dem 0:2 direkt nach der Pause durch Mihai Andrei (50.) im Rücken spielte Cosmos die Partie souverän zu Ende. – Zuschauer: 40. (maku)

FC Horgau II - TSV Ellgau 1:1 (0:0) Die zweite Mannschaft des FC Horgau hatte beim Heimspieldebüt in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Erst in der 55. Minute vollstreckte Daniel Feistle nach einer präzisen Flanke von Robert Mayrhörmann per Kopf zum Führungstreffer. Nur fünf Zeigerumdrehungen später glich Dominik Kwoczalla aus, die danach bis zum Schlusspfiff mehr vom Spiel hatten, aber keinen Treffer mehr erzielten. – Zuschauer: 40 (tög)

SC Biberbach - SV Ehingen-Ortlfingen 1:3 (1:2) Verdient entführten die Gäste alle drei Punkte vom Galgenberg. Beim ersten Gästetreffer konnte Andre Perfetto einen weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte völlig ungehindert einköpfen. Wer nach dem Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Johannes Schlumberger auf Besserung aus Biberbacher Sicht hoffte, wurde bitter enttäuscht. Mit dem Halbzeitpfiff bestrafte Roland Krischke den nächsten Biberbacher Tiefschlaf mit der Gästeführung. Auch in der zweiten Halbzeit reihte sich beim SCB ein Fehlpass an den anderen, ein Aufbäumen war nicht zu erkennen. So hatten die Gäste keine Mühe, die Führung über die Zeit zu bringen und setzten durch Rainer Müller in der Nachspielzeit auch noch den Schlusspunkt. (gs)

Ottmarshausen - SV Gablingen 1:3 (0:1) Die Gastgeber hatten zwar ihre Chancen, ließen sie aber entweder aus oder scheiterten am Gablinger Schlussmann Björn Reich. Es war das betonte Kampfspiel, indem Benjamin Vogl die Gablinger in Führung brachte (23.), bevor Dominique Haselmeier (62.) nachlegte. Ottmarshausen kam durch einen Handelfmeter von Andreas Egger (65.) zwar noch einmal ran, Daniel Grmoja stellte aber wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her (85.). Zuvor hatte der Gablinger Florian Pfeiffer für ein Handspiel die Gelb-Rote Karte gesehen (78.). – Zuschauer: 55. – Reserve: 4:0. (svo)

TSV Zusmarshausen II - SV Stettenhofen 1:2 (1:1) Die Grün-Weißen begannen stark: Lukas Wagner tankte sich kraftvoll auf Außen durch und passte scharf in die Mitte, wo ein gegnerischer Akteur den Ball ins eigene Netz bugsierte (18.). Patrick Reilich konnte aber mit einem tollen Freistoß noch in der ersten Hälfte ausgleichen (30.). Mit einer Standardsituation drehten die Gäste sogar noch die Partie und machten damit ihren Traumstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt. - Zuschauer: 50 (nff)
Aufrufe: 022.8.2016, 17:17 Uhr
LABOAutor