2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Auf Tore von Alexander Fogel (links, hier im Duell mit dem Bölkower Henrik Löhning) hofft der FSV Kühlungsborn am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Anker Wismar II. Georg Scharnweber
Auf Tore von Alexander Fogel (links, hier im Duell mit dem Bölkower Henrik Löhning) hofft der FSV Kühlungsborn am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Anker Wismar II. Georg Scharnweber

Ein Duell auf Augenhöhe

Der FSV Kühlungsborn hat am Sonntag die Oberliga-Reserve des FC Anker Wismar zu Gast

Verlinkte Inhalte

Zuletzt zweimal ungeschlagen und vier Punkte geholt – Die Tendenz beim Fußball-Landesligisten TSV Graal-Müritz (12./5) zeigt in die richtige Richtung. Am 7. Spieltag der Staffel Nord haben die Seebadstädter jedoch einen harten Brocken aus dem Weg zu räumen.

Morgen ab 14 Uhr gastieren sie beim Zweiten Greifswalder FC II (13). Was den Brocken vielleicht sogar noch etwas härter machen könnte, ist die Tatsache, dass die „Erste“ des GFC in der Verbandsliga spielfrei ist – und die Reserve somit womöglich durch Verbandsliga-Spieler aufgefüllt wird. „Das ist sicherlich nicht günstig, aber wer weiß, wie es kommt, wenn man in eine eingespielte Truppe einen Fremdkörper packt, der möglicherweise keinen Bock hat. Vielleicht hilft uns das sogar etwas“, sagt Reinhard Kempert, Abteilungsleiter Fußball des TSV.

Die zwischenzeitlich prekäre Personallage hat sich zwar „ein bisschen entspannt, aus dem Vollen können wir aber dennoch nicht schöpfen“. Dennoch fahren die Graal-Müritzer nicht nach Greifswald, um sich eine Klatsche abzuholen. „Wir werden auch versuchen, Fußball zu spielen. Sicherlich etwas defensiver, aber trotzdem wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Es ist immerhin eine ganz schön lange Tour“, so Reinhard Kempert.Ebenfalls mit einem Reserve-Team bekommt es der zuletzt schwächelnde FSV Kühlungsborn zu tun.

Am Sonntag hat der Achte (8) den Fünften FC Anker Wismar II (9) zu Gast. „Wir haben uns zusammengesetzt und angesprochen, was falsch gelaufen ist. Danach haben wir bislang gut trainiert. Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt FSV-Trainer Jens Hillringhaus, der damit rechnet, dass Anker II durch einige Spieler der „Ersten“ verstärkt wird: „Im Vergleich zum Vorjahr scheint Anker besser zu sein. Daher erwartet ich einen Gegner auf Augenhöhe.“Der SV Warnemünde (3./13) ist klarer Favorit zu Hause gegen Empor Richtenberg (13./4). Aufgrund der engen Tabellenabstände sind der Laage SV (14./4) in Ribnitz-Damgarten (9./7) und der Doberaner FC (7./8) in Trinwillershagen (11./5) quasi zum Punkten gezwungen.

Aufrufe: 029.9.2016, 20:50 Uhr
André GerickeAutor