2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Um torgefährliche Angreifer ist Bad Abbach (r.) trotz der Abgänge nicht verlegen.  Foto: Roloff
Um torgefährliche Angreifer ist Bad Abbach (r.) trotz der Abgänge nicht verlegen. Foto: Roloff

Ein dritter Stürmer verlässt Bad Abbach

Nach Daniel Beerschneider und Robert Gardner geht auch Kevin Rapieque +++ Trainingslager in Landshut beginnt +++ Langquaid testet

Bevor Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach am Freitag zu einem dreitägigen Trainingslager nach Landshut aufbricht, gilt es eine Spielerpersonalie zu vermelden: Der junge Stürmer Kevin Rapieque (19) verlässt den Verein und wechselt zum SV Burgweinting in die Bezirksliga Süd. Er ist der dritte Angreifer der Abbacher, der sich im Winter einen neuen Klub suchte. Daniel Beerschneider (Spielertrainer TSV Neustadt) und Robert Gardner (FC Thalmassing) gingen bereits.

Große Klage wird beim Landesligisten aber nicht ausbrechen. Mit Stefan Schmidl (19 Tore) verfügt man über einen der gefährlichsten Stürmer der Liga und Paul Samangassou kehrte nach einem Kreuzbandriss zur Vorbereitung zurück. Zudem spielten Rapieque und Gardner vornehmlich für die zweite Mannschaft, die als SG Peising/ Bad Abbach aufläuft.

Am Freitag macht sich der TSV auf zu einem Trainingscamp in Landshut. Die Mannschaft bleibt auch die Nächte über dort und residiert im Schlosshotel in Landshut-Schönbrunn. Am Samstag um 11 Uhr steht gleich ein Probegalopp gegen den FC Ergolding auf dem Programm. Gekickt wird auf dem Kunstrasen des Hausherren. Vormittags ist noch eine Übungseinheit angesetzt, am Samstag stehen deren zwei an, am Sonntag eine. Zur Ertüchtigung werden die Abbacher Kicker auch das Fitnessstudio ihres Trainers Helmut Wirth aufsuchen.

In einer Woche folgt dann ein Testspielausflug zum tschechischen Drittligisten TJ Jiskra Domazlice. Der Gastgeber steht aktuell auf Rang zwei der Liga und hat nach Siegen über Erstligist FK Dukla Prag und einen Zweitliga-Klub das Achtelfinale im tschechischen Pokal erreicht.

Auch ein anderer Landesligist aus der Region Kelheim beginnt seine Testphase. Der TSV Langquaid läuft am Samstag zum ersten Probegalopp auf. Die Laabertaler haben sich den Landesliga-Dritten FC Tegernheim, der jüngst den Regionalliga-Spieler Thomas Prinz (Wacker Burghausen) verpflichtete, zum Gegner erkoren. Die Partie steigt auf dem Kunstrasen des SC Regensburg in der Alfons-Auer-Straße, Anpfiff: 12 Uhr.

Aufrufe: 05.2.2015, 13:00 Uhr
marAutor