2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Ein dicker Brocken für Surheide

Gegen den SC Borgfeld hagelte es im Hinspiel Gegentore

Verlinkte Inhalte

Nach dem BSC Hastedt (3:4) und SFL Bremerhaven (1:4) muss die abstiegsbedrohte Elf des TuSpo Surheide am Samstag ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Düllmannsweg gegen eine weitere Spitzenmannschaft ran. Und an den SC Borgfeld haben die Surheider keine guten Erinnerungen. Am zweiten Spieltag musste die Elf von Dennis Rohra und Frank Zietelmann in Borgfeld eine 0:10-Klatsche einstecken.

„Das war ein schwarzer Tag für uns. Auf unsere Mannschaft wartet heute erneut ein ganz dicker Brocken“, sagt Rohra, der seine DFB-Elite-Lizenz verlängert und von Zietelmann vertreten wird. Von den Spielern müssen Angelo Pauls, Tim Zietelmann, Pascal Kasan und Torhüter Soner Köle passen.

Anlauf für die Rückrunde

Die Borgfelder rangieren mit einem Vier-Punkte-Abstand auf Tabellenführer BSC Hastedt hinter Vatan Sport und SFL Bremerhaven auf Platz vier und dürfen sich im Meisterschaftsrennen keine Blöße geben. Dieses Quartett dürfte am Ende der Saison die ersten beiden Aufstiegsplätze in die Bremen-Liga unter sich ausmachen, während die Surheider sich mit sechs anderen Teams ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. „Wir wollen auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, dann in der bevorstehenden Winterpause konzentriert arbeiten und eine bessere Rückrunde spielen“, sagt Rohra mit Blick ins Sportjahr 2017 und warnt vor Christopher Taylor, der bereits 25 Tore in der laufenden Saison für den SC erzielt hat. „Den müssen wir irgendwie neutralisieren, egal wie.“ Gegen SFL hat die junge Surheider Mannschaft bis zum Doppelschlag von Mario Gagelmann gezeigt, dass sie sich nicht verstecken muss. Das sollte vor der schweren Aufgabe Mut machen.

Der Spieltag: Heute, 14 Uhr: DJK Germania Blumenthal – Vatan Sport, TSV Lesum/Burgdamm – SC Vahr/Blockdiek. 16 Uhr: TuSpo Surheide – SC Borgfeld. Sonntag, 14 Uhr: TuS Komet/Arsten – TS Woltmershausen, SV Hemelingen – FC Burg, OT Bremen – BSC Hastedt. 15.30 Uhr: SV Türkspor – SV Lemwerder. 16 Uhr: SFL Bremerhaven – FC Union 60 (Kunstrasenplatz des OSC). (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 02.12.2016, 15:56 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor