2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Ein David Moroni alleine reicht nicht aus

C-Ligen: Alstaden und Buschhausen trennen sich 7:7.

David Moroni von Schwarz-Weiß Alstaden IV war nicht der einzige Akteur, der am vergangenen Spieltag in Oberhausens C-Ligen fünf Treffer erzielte. Unter anderem gelangen auch Marvin Graf vom FC Sterkrade III sowie Felix Becker und Alexander Wallmann von BW Fuhlenbrock III dieses Kunststück.

Zwei Teams machen es zweistellig

Mit dem FC Sterkrade III und BW Fuhlenbrock III haben zwei C-Ligisten am vergangenen Spieltag die Zehn-Tore-Marke durchbrochen. Beim 14:0-Sieg der Sterkrader gegen Barisspor Bottrop III hatte vor allem Marvin Graf eine Menge Spaß. Gleich fünfmal traf Graf - schon in der zehnten Spielminute hatte er seinen Hattrick perfekt gemacht. Ebenfalls dreifach traf Dennis Hundscheit. Die weiteren Treffer steuerten Fabian Sobel, Timon Stobrawa, Dennis Teuwen (2x) und Sven Schade (2x) bei.

Auch BW Fuhlenbrock III traf zweistellig. In der Gruppe zwei Siegte Fuhlenbrock gegen Hobby BOT II BSG Mengede mit 10:3. Kurios: Die zehn Treffer verteilten sich lediglich auf zwei Akteure. Sowohl Felix Becker, als auch Alexander Wallmann trafen je fünfmal und schossen Fuhlenbrock auf Rang Sieben.

Dreimal acht Treffer

In der Gruppe eins ließen gleich drei Vereine ihren Gegnern überhaupt keine Chance und schossen acht Treffer. Während die Hobby BOT III Fuhlenbrocker Haie mit 8:0 gegen die U23 des AFC Oberhausen siegten, gewann der SV Sarajevo Oberhausen mit dem gleichen Ergebnis gegen die Sportfreunde 06 Sterkrade. Vier Treffer schoss dabei Alen Arnautovic. Auch die SG Osterfeld II schenkte dem 1. FC Hirschkamp acht Treffer ein, musste aber auch zwei Gegentore hinnehmen.


Ein David Moroni alleine reicht nicht aus

Schwarz-Weiss Alstaden IV konnte sich in der Partie gegen TuS Buschhausen II auf David Moroni verlassen. Der Angreifer erzielte gleich fünf Treffer - doch am Ende jubelte Buschhausen. In einer aufregenden Partie wechselte die Führung ständig. Viermal führte Buschhausen und hatte den Vorteil auf seiner Seite - doch Alstaden kam immer wieder zurück und ging in der 69. Minute zum ersten Mal selbst in Führung. Ein Strafstoßtreffer von Özcan Alp in der 81. Spielminute machte den Deckel auf diese Partie und bedeutete den 7:7-Endstand.

Aufrufe: 030.8.2016, 12:30 Uhr
Hank SchneiderAutor