2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Lena Dexheimer
F: Lena Dexheimer

Ein beherzter Kampf mit geringer Ausbeute

Nach einem gelungenen Auftritt belohnt sich Dorn-Dürkheim gegen Albig nicht +++ TuS Wörrstadt feiert einen Kantersieg

ALZEY. Der TV Albig ist einfach nicht zu stoppen. Nach langem Kampf gelang es auch Dorn-Dürkheim nicht die anhaltende Serie zu durchbrechen. Nach wie vor bleibt die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmahl damit ungeschlagen. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg triumphierte Albig dank einer gnadenlosen Chancenausbeute. Der punktstärkste Konkurrent SG Spiesheim präsentierte sich in erfrischender Spiellaune und fuhr ebenfalls einen 3:1-Auswärtserfolg beim FC Wörrstadt ein. Die TuS Wörrstadt gewann bei Flomborn/Ober-flörsheim II haushoch mit 11:1, Bechenheim und Dittelsheim-Heßloch II trennten sich 1:1-Unentschieden, ebenso wie Lonsheim/Flonheim II und Wendelsheim/Wonsheim II. Die Partie zwischen Weinheim/Heimersheim II und Hangen-Weisheim endete torlos.

SG Lonsheim/Flonheim II – SG Wendelsheim/Wonsheim II 1:1 (0:0). Die erste halbe Stunde hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, verpassten es aber sich klare Torchancen herauszuarbeiten. Erst nach dem Seitenwechsel gelang Manfred Habermann ein wahrer Kunstschuss zur 1:0-Führung (60.). Per direkt verwandeltem Freistoß aus 45 Metern Entfernung hämmerte er die Kugel in die Maschen. Doch nur wenig später beendete der Unparteiische die heimische Euphorie abrupt durch einen umstrittenen Platzverweis gegen Damian Miller. So fragwürdig die Entscheidung auch war, Lonsheim/Flonheim war gezwungen in Unterzahl weiterzuspielen. Daraufhin bekamen die Gäste einen besseren Zugriff auf das Spiel und kamen in den Schlussminuten noch zum Ausgleichstreffer durch Fernando Lobo (87.).

SG Weinheim/Heimersheim II – SC Hangen-Weisheim 0:0 (0:0). Die personell stark gebeutelten Gastgeber starteten besser in die Partie, Torraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Auch nach der Pause verpassten die Platzherren die eine oder andere hundertprozentige Torchance. Auf der Gegenseite blieb das Glück allerdings ebenso fern. „Ganz egal wie lange wir heute gespielt hätten, wir hätten kein Tor gemacht. Und so war es auf beiden Seiten“, fasste Heimtrainer Denis Lange das Spiel ernüchtert zusammen. Kurz vor Schluss sah auf Seiten der Gäste Julian Metz noch die Ampelkarte (87.).

TuS Dorn-Dürkheim – TV Albig 1:3 (1:1). Heimsprecher Michael Zimmer zeigte sich mit dem Ergebnis gemessen an den Spielanteilen sichtlich unzufrieden: „Es hat perfekt angefangen für uns“ – Führungstreffer durch Philipp Weber per Foulelfmeter (30.) – „Wir haben das Spiel kontrolliert, aber leider nicht nachgelegt“. Albig hingegen präsentierte sich so richtig abgezockt vorm gegnerischen Tor. Goalgetter Abdelkader Meslem war mit seinem Doppelpack erneut mehrfach erfolgreich (35., 78.). Tor Nummer drei ging auf das Konto von Marco Queck (60.). „Die waren zweimal vorm Tor und haben drei Tore gemacht“, lobte Zimmer die gegnerische Effektivität. „Wir hatten in meinen Augen mehr Spielanteile, aber im Endeffekt zählt das Ergebnis“, lautete sein abschließendes Fazit. Der Albig-Akteur Sebastian Stahn sah zwischenzeitlich noch die Gelb-Rote Karte (73.).

VSV Fichte Bechenheim – SC Dittelsheim-Heßloch II 1:1 (0:1). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang den Gästen durch eine gelungene Einzelaktion von Cemal Bülbül etwas überraschend der Führungstreffer (30.). Erst nach der Pause fand Bechenheim darauf eine Antwort mit dem Ausgleich durch Tevin Becker (60.). „Wir sind in der zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel gekommen. Bechenheim hatte etliche klare Torchancen, ist aber immer wieder an dem außerordentlich guten Torwart von Dittelsheim-Heßloch gescheitert. Die Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt“, resümierte der erste Fichtevorsitzende Gerhard Dexheimer.

FC Wörrstadt – SG Spiesheim 1:3 (0:1). „Spiesheim war heute in gewissen Momenten einfach stärker“, gestand sich Heimtrainer Heiko Mazur ganz offen ein. „Wir haben es heute nicht geschafft unsere Stärken aufs Spielfeld zu bringen“. Auf der Gegenseite erwischte Timur Karais einen Sahnetag. Zunächst ebnete er mit zwei Treffern seiner Elf den Weg zum Auswärtserfolg (15., 60.). Die etwas bescheidene Chancenauswertung der Spiesheimer ermöglichte jedoch den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer durch Rene Kunz (82.). So wurden die Schlussminuten noch einmal mit reichlich Spannung gefüllt, doch Timur Karais war einfach nicht zu stoppen und versetzte dem FC Wörrstadt in den letzten Zügen des Spiels den K.O.-Schlag (89.). „Spiesheim hat sein Spiel clever auf Karais ausgerichtet und er war eiskalt vorm Tor. Ein verdienter Sieg“, berichtete Mazur.

SG Flomborn/Ober-flörsheim II – TuS Wörrstadt 1:11 (0:7). Die Gäste ließen der Elf von Herbert Renz keinerlei Chance. Schon nach fünf Minuten eröffnete Armend Mulaj (5.) den Torreigen. Die TuS legte konsequent nach und stockte mit den Treffern von Mike Starkes (31., 32., 35.), Niklas Korb (11.), Tobias Kreis (37.) und Jochen Laukert 43.) um ein halbes Dutzend auf. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Gastgeber mit dem Ehrentreffer am Zug – Thorsten Scheer trug sich in die Torschützenliste ein (52.). Doch die Wörrstädter münzten ihre spielerische Überlegenheit auch in Halbzeit zwei in Tore um. Niklas Korb (68., 76.), Patriot Mulaj (72.) und Alexander Heilmann (82.) veredelten mit ihren Treffern das Endergebnis.
Aufrufe: 019.3.2017, 20:31 Uhr
David ZerfaßAutor