2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Thomas Röhrle (links) vom TSV Haunstetten und Michael Rothgang (rechts) vom TSV Möttingen dürfen sich über die Nominierung für die letzte FuPa-Elf der Woche in dieser Saison freuen.   F.: Krieger, Brugger
Thomas Röhrle (links) vom TSV Haunstetten und Michael Rothgang (rechts) vom TSV Möttingen dürfen sich über die Nominierung für die letzte FuPa-Elf der Woche in dieser Saison freuen. F.: Krieger, Brugger

Ein Aushilfskeeper überzeugt

Haunstettens Thomas Röhrle steht in der FuPa-Elf der Woche +++ Top-Torjäger, Siegtorschützen, aber auch Absteiger haben es in die Auswahl gschafft

Der Abschluss ist geglückt. Auch am letzten Spieltag haben die Vereinsverwalter, die mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen eintragen müssen, noch einmal alles gegeben und so die wichtigste Voraussetzung für die FuPa-Elf der Woche erfüllt. Von der Bezirks- bis hoch zur Regionalliga gibt es noch einmal zahlreiche Kicker, die in die Spieltagsauswahl gewählt wurden.

Der Abstiegskampf in der Bezirksliga Nord war spannend bis zur letzten Sekunde - und weil die Kicker bei den gefährdeten Teams wie etwa dem TSV Zusmarshausen noch einmal voll gefordert waren, stellen sie das Gros in der FuPa-Elf der Woche. Sogar das Schlusslicht TSV Möttingen ist doppelt vertreten.

In der Bezirksliga Süd stellen acht Klubs Spieler für die FuPa-Elf der Woche ab. Jeweils ein Duo stammt dabei vom SSV Wildpoldsried, Kissinger SC und dem TSV Haunstetten. Wobei Haunstettens Thomas Röhrle, eigentlich ein gelernter Feldspieler, als Torhüter glänzte.

Der SV Egg an der Günz hat mit dem 3:2-Sieg in Nördlingen die starke Saison in der Landesliga Südwest abgerundet - und ist dadurch noch dreifach in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Unter anderem mit Torsten Schuhwerk, der dank seines Dreierpacks noch Torschützenkönig wurde.

Der Sieg auf den letzten Drücker bescherte dem TSV Schwabmünchen nicht nur den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd, sondern auch zwei Plätze in der FuPa-Elf der Woche. Neben Dominik Sandner darf sich Siegtorschütze Maik Uhde freuen. Das schwäbische Trio komplettiert - wie sollte es auch anders sein - Rekordtorjäger Sebastian Kinzel vom TSV Rain.

Sebastian Enderle vom FV Illertissen hat es noch einmal in die FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga Bayern geschafft. Damit ist der Abwehrspieler der einzige schwäbische Kicker, der beim Saisonfinale berücksichtigt wurde.

Aufrufe: 026.5.2015, 12:52 Uhr
Walter BruggerAutor