2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Marlen Lutze hat den Ball nicht nur dicht vor Augen, sie kann mit dem Spielgerät auch bestens umgehen und wurde deshalb in die FuPa-Elf der Woche gewählt.   F.: Archiv
Marlen Lutze hat den Ball nicht nur dicht vor Augen, sie kann mit dem Spielgerät auch bestens umgehen und wurde deshalb in die FuPa-Elf der Woche gewählt. F.: Archiv

Ein Augsburger Trio

FCA stellt drei Spielerinnen in der FuPa-Elf der Woche

Die Landesliga Süd ist die erste schwäbische Frauen-Spielklasse, in der sich die FuPa-Elf der Woche etabliert hat. Grundsätzlich ist dies in jeder Liga möglich, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind. Einmal müssen die kostenlos registrierten Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Aufstellungen innerhalb einer Liga erfassen - und dann sind die Besucher gefordert. Erst wenn für ein Team zehn oder mehr Stimmen abgegeben wurden, fließt das Ergebnis in die automatische Auswertung ein.

In der Landesliga Süd wurden nun bereits zum dritten Mal in Folge die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Worüber sich ganz besonders Iris Maisterl, Marlen Lutze und Karolina Lindner freuen können. Das Trio des FC Augsburg wurde in die Spieltagsauswahl gewählt. Aus der Region ist außerdem Stephanie Wild vom MTV Dießen dabei.

Aufrufe: 030.9.2014, 14:15 Uhr
Walter BruggerAutor