2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein Abend zum Vergessen für den Bonner SC

Verlinkte Inhalte

Gerade war das zarte Pflänzchen "Hoffnung auf den Klassenerhalt" gekeimt, da wurde es auch schon wieder zertreten. Nur vier Tage nach dem 4:0-Erfolg bei Viktoria Köln zeigten die abstiegsbedrohten A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC wieder ihr anderes Gesicht.

Im Nachholspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach unterlag das Team von Trainer Patrick Weiser im Sportpark Nord nach einer ganz schwachen Vorstellung hochverdient mit 0:2 (0:0) und verpasste damit den Sprung von den Abstiegsplätzen.

Gerade mal zwei Chancen erspielten sich die Gastgeber an einem Abend zum Vergessen während der gesamten 90 Minuten. In der 69. Minute stand Bayram-Burak Koc nach dem bis dahin besten BSC-Angriff plötzlich frei vor Gästekeeper Elvedin Kaltak, scheiterte jedoch. Zu diesem Zeitpunkt hieß es bereits 0:1. Und in der 87. Minute hämmerte der eingewechselte Dustin Zahnen die Kugel ans Lattenkreuz - da war die Partie beim Stand von 0.2 schon entschieden.

Ansonsten ergingen sich die Bonner in Fehlpässen und Ideenlosigkeit gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner, der freilich auch schon in Durchgang eins durch Johannes Dörfler zwei ziemlich gute Einschussmöglichkeiten verzeichnete.

Beide Male aber bewahrte BSC-Torwart David Weidner seine Elf mit Glanzparaden vor einem Rückstand (25., 39.), wobei er sich jedoch mit einem missglückten Abschlag im zweiten Fall selbst in die Bredouille gebracht hatte.

Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst so, als sollten die Platzherren dem Spiel eine Wende geben, denn nun gingen sie mutiger, aggressiver und zielstrebiger zu Werke - allerdings nicht einmal zehn Minuten lang. Als die Mönchengladbacher einen langen Ball in die Spitze spielten und BSC-Schlussmann Weidner nur halbherzig aus dem Kasten kam, umkurvte ihn der schnelle Sebastian van Santen und vollendete zum 0:1 (54.).

In der Folgezeit war bei aller optischen Überlegenheit von einem Aufbäumen der Platzherren herzlich wenig zu sehen, während die Gäste sich auf das Nötigste beschränkten, nie ernsthaft in Gefahr gerieten und bei ihren Konterangriffen stets wesentlich gefährlicher wirkten als der BSC bei all seinen Bemühungen. Johannes Dörfler war es schließlich, der in der 84. Minute gegen die schlecht gestaffelte Verteidigung der Gastgeber mit dem 0:2 den schwarzen Abend für die Bonner perfekt machte.

Bonner SC: Weidner, Weinert, Özdemir, Schmitz (88. Agca), T. Dogan, Mai, D. Dogan, Rollepatz (71. Zahnen), Wüstenberg (64. Onema-Lohaka), Koc, Bonga

Aufrufe: 02.4.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor