2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ein 7:0 als Gastgeschenk

Eintracht Trier gewinnt Testspiel in Mayen - Am Freitag geht es ins Trainingslager

Weiter geht es im Testspielreigen: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat am Mittwochabend ein Vorbereitungsspiel bei einer Stadtauswahl Mayen mit 7:0 (3:0) gewonnen. Anlass war der 100. Geburtstag des SV Rheinland Mayen. Triers Gegner setzte sich aus Spielern des in der B-Liga angesiedelten Jubilars sowie der Rheinlandligamannschaft des TuS Mayen zusammen.

„Wir kamen schwer rein, Mayen hatte am Anfang eine sehr gute Chance. Insgesamt haben die Jungs Willen gezeigt. Die Spritzigkeit fehlt nach der bislang intensiven Vorbereitungszeit derzeit – das ist zu diesem Zeitpunkt aber völlig normal“, sagte Eintracht-Trainer Peter Rubeck nach dem Abpfiff.

Der tags zuvor verpflichtete Lukas Püttmann erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0 für Trier. Bis zum Pausenpfiff erhöhten Christoph Anton (32.) und Rudy Carlier (43.) auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel war Stefan Thelen mit dem vierten Trierer Treffer zur Stelle. (55.). Das SVE-Spiel lief nun flüssiger, Chancen häuften sich. Robin Garnier (69.), wiederum Thelen (81.) und abschließend genauso wie am Montag beim 5:0 in Geisfeld der bei einer Standardsituation aufgerückte Robin Koch (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Neben Michael Dingels (Bandscheibenvorfall) fehlte auch Erich Sautner (Zehgelenk und Sehne sind entzündet; wie lange er ausfällt, ist derzeit offen). Während der Partie in Mayen knickte Boris Becker um und musste mit Bänderproblemen vorzeitig raus. Für ihn rückte Matti Fiedler auf die Position des rechten Verteidigers – und machte seine Sache laut Rubeck „ausgezeichnet“.

Am heutigen Donnerstag hat die Mannschaft frei. Trainiert wird wieder am Freitagvormittag. Nachmittags erfolgt die Abfahrt ins Kurztrainingslager in den Pfälzer Wald. Dort steht abends um 19 Uhr der Test gegen den Oberligisten SC 1919 Hauenstein an.

Nach der Übernachtung in einem Hotel in Eppenbrunn südlich von Pirmasens bittet Trainer Rubeck am Samstagmorgen zu einer weiteren Einheit. Mittags, 14 Uhr, folgt dann vor Ort der Vergleich mit dem Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Aufrufe: 017.7.2014, 10:26 Uhr
Mirko BlahakAutor