2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Ein 3:3 im Spitzenspiel - Lehrberg neuer Primus

13. Spieltag: Merkendorf und Heilsbronn finden in einem emotionalen Duell keinen Sieger +++ 4:0 gegen punktgleiche Großhabersdorfer: Lehberg klettert erstmals auf Rang eins +++ Remis zwischen Eyb II und Wiedersbach-Neunkirchen

Verlinkte Inhalte

Die Liga hat einen neuen Spitzenreiter: Nach dem 4:0 gegen den SV Großhabersdorf klettert der TSV Lehrberg auf den Platz an der Sonne. Grund dafür war das 3:3 im zweiten Spitzenspiel des Spieltags, Merkendorf und Heilsbronn fanden da keinen Sieger. Im Keller trennten sich auch Ansbach/Eyb II und Wiedersbach-Neunkirchen mit einem Unentschieden, das beiden nicht so recht weiterhilft. Doch die beiden punktgleich ganz hinten platzierten Vereine aus Gebsattel und Bürglein konnten davon nicht profitieren. Beide verloren ihre Partien.

Kein Spielbericht von Deinem Team? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

ESV Ansbach/Eyb II - FC Wiedersbach-Neunkirchen 2:2

Im wichtigen Duell zweier direkter Abstiegskonkurrenten konnte kein Sieger ermittelt werden. Der Gastgeber aus Ansbach begann wie erwartet mit Spielern der 1. Mannschaft da diese am Wochenende nicht gespielt hatte, und tauchte ein ums andere Mal in den Anfangsminuten gefährlich vor dem Tor der Gäste in Person von David Scherb auf. Doch dieser scheiterte entweder an dem starken Torhüter Andreas Kressel oder am Querbalken. Nach 15 Minuten wurde der Gast aus Wiedersbach etwas stärker und kam zu Torchancen durch Fernschüsse von Matthias Kreißelmeier, Michael Kreißelmeier und Christoph Masuch doch verfehlten diese entweder ihr Ziel knapp oder der Torhüter konnte diese parieren. Kurz vor der Pause war die Hintermannschaft wohl gedanklich schon in der Kabine, ein langer Ball der Eyber wurde von Stefan Horänder unterschätzt und so konnte David Scherb doch noch zur Halbzeitführung per Heber einnetzen.

Nach der Halbzeitpause verschlief die Heimmannschaft komplett die Anfangsphase. Zunächst scheiterte Daniel Pöhlmann nach Zuspiel von Masuch am Torhüter und wurde dann elfmeterwürdig am Nachschuss gehindert. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. In Minute 51 dann der Ausgleich, nachdem Daniel Pöhlmann am Pfosten scheiterte und Christoph Masuch den Abpraller dann unterbringen konnte. Der Gast bestimmte weiterhin die Partie in seiner besten Phase des Spiels, und ging nach einem Eckball durch Matthias Kreißelmeier in Führung dessen Schuss vier Ansbacher passierte und flach im linken Toreck einschlug. Nur kurze Zeit später verpasste es der Gast, den Deckel drauf zu machen, als ein Konter über Michael Kreißelmeier und Christoph Masuch nicht konzentriert genug abgeschlossen wurde. Danach war das Spiel des FCWN wie abgerissen, die Stürmer des ESV tauchten fast im Minutentakt vor dem überragenden Torhüter Kressel auf der sämtliche teils klarste Chancen zunichte machte. Erst der eigene Mann in Person von Michael Stritzel konnte Kressel unglücklich überwinden.

Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn des FC Wiedersbach/Neunkirchen, den man einzig und allein einem überragenden Tag von Andreas Kressel verdanken kann. FC Wiedersbach-Neunkirchen

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David Scherb (45.), 1:1 Christoph Masuch (51.), 1:2 Matthias Kreißelmeier (66.), 2:2 Michael Stritzel (80. Eigentor)


TV 1862 Leutershausen - TSV 1910 Lichtenau 2:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Michael Bach (k.A.), 2:0 Alexej Bonet (k.A.)


TSV 1908 Lehrberg - SV Großhabersdorf 4:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60


Tore: 1:0 Michael Pace (46.), 2:0 Adrian Gruber (52.), 3:0 (57. Eigentor), 4:0 Selcuk Özdin (92.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Kipfmüller (92./SV Großhabersdorf)


SV Bürglein - TSV Geslau 0:4

Schiedsrichter: Patrick Lohwasser (Lichtenau) - Zuschauer: 110


Tore: 0:1 Ludwig Rohn (5.), 0:2 Florian Gerlinger (49.), 0:3 (58. Eigentor), 0:4 Thomas Hanek (70.)



FV 68 Gebsattel - SV Schalkhausen 0:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70


Tore: 0:1 Luca Rauscher (67.)



SC Wernsbach-Weihenzell - TSV Flachslanden 4:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80


Tore: 1:0 Michael Löslein (28.), 2:0 Florian Haag (50.), 3:0 Florian Haag (55.), 4:0 Michael Löslein (70.)

Platzverweise: Rot gegen Steffen Grob (25./TSV Flachslanden)


TSV Merkendorf - FC 1920 Heilsbronn 3:3

Nach einer emotionalen, aber nicht unfairen Begegnung konn­ten die Gäste einen äußerst glückli­chen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach einer turbulenten Anfangsphase übernahmen die Gäste, ohne groß zu überzeugen, das Spielgeschehen. Die Kromidas-Schützlinge kreierten zahl­reiche hochkarätige Chancen, aber ohne Erfolg. Besser machte es der FC, der nach einem katastrophalen Fehl­pass im Mittelfeld und einer unent­schlossenen Abwehr das 0:2 folgen ließ. Auch nach dem Seitenwechsel vergab die Heimelf weitere Möglich­keiten, die beste Martin Swierkot, der aus sechs Metern an der Latte scheiter­te, obwohl das Tor leer war. Nach einer Stunde fiel der längst fällige Anschlusstreffer. Der Druck der Hei­melf nahm zu, doch der Gast konterte immer wieder sehr gefährlich und erhöhte auf 3:1. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen und schaffte noch den redlich verdienten Aus­gleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Lukas Müller (24.), 0:2 Patrick Ott (35.), 1:2 Christoph Engelhard (61.), 1:3 Norman Wagner (70.), 2:3 Patrik Engelhardt (75.), 3:3 Alexander Linck (90.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Müller (64./FC 1920 Heilsbronn), Gelb-Rot gegen Ralf Ortloff (85./FC 1920 Heilsbronn)



Torjäger Top-11ToreSpiele11m 1. Brecht,
Manuel ()
16 12 2/2 2. Wagner,
Norman ()
11 10 -/- Masuch,
Christoph (28)
11 11 -/- 4. Burger,
Adrian ()
9 13 -/- Pfeiffer,
Stephan ()
9 13 -/- 6. Bonet,
Alexej (28)
8 11 -/- Rohn,
Ludwig (24)
8 12 -/- Löslein,
Michael ()
8 13 -/- 9. Haberäcker,
Christian
7 12 -/- Haberäcker,
Tobias ()
7 12 1/1 Henninger,
Nico (22)
7 13 -/-
Aufrufe: 03.11.2015, 13:32 Uhr
FuPa / ABAutor