2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TV Aiglsbach (grün) und der SV Ihrlerstein (rot) holten am Wochenende jeweils drei Punkte. Foto: Archiv
Der TV Aiglsbach (grün) und der SV Ihrlerstein (rot) holten am Wochenende jeweils drei Punkte. Foto: Archiv

Ein 3:1-Sieg zum Geburtstag

Der ATSV hält mit dem Sieg in Landshut alle Trümpfe in der Hand und macht seinem Trainer ein Geburtstagsgeschenk +++ Neustadt lässt in Essenbach Federn

Verlinkte Inhalte

Mit dem klaren Auswärtssieg hält sich der ATSV Kelheim weiterhin alle Chancen offen und erweiterte außerdem das Polster zu den Verfolgern. Unterdesssen sammelte der SV Ihlrerstein wichtige drei Zähler im Kellerduell.

SV Landshut-Münchnerau - ATSV Kelheim 1:3 (1:3)
ATSV-Trainer Karsten Wettberg freute sich zu seinem 72. Geburtstag über den 3:1-Auswärtserfolg seiner Truppe in einem würdigen Spitzenspiel. Beide Mannschaften begeisterten mit einer spannenden Partie auf hohem technischen und läuferischen Niveau. Dominik Berkmüller köpfte nach einem Fresitoß zum frühen 0:1 (4.) ein. Dank zweier starker Paraden von ATSV-Keeper Andy Busch hatte die Führung zunächst Bestand. Alex Sommer hätte den Vorsprung mit einem Kopfball ausbauen können (15.). Dann gelang Christoph Ritthaler mit einem Knaller aus 20 Metern das 1:1 (32.). Zwei von Berkmüller vollstreckte Elfmeter (34./nach Foul an Tobias Schlauderer und 39./nach Foul an Daniel Theunert) brachten den entscheidenden Vorsprung. Defensive und Torhüter hielten dem Druck nach dem Seitenwechsel stand. Ab der 60. Minute verschlissen die Kräfte der Hausherren und das 1:3 war gefestigt.

SV Oberglaim - TV Aiglsbach 0:5 (0:3)
Von Beginn an beherrschte Aiglsbach das Geschehen und zwang die Gastgeber zu vielen Fehlern. Michael Stumpf schlug in der siebten Minute Kapital aus einem Patzer der Oberglaimer. Matthias Ehrenreich legte zwei Treffer nach (11./38.) Die Gäste ließen auch mit dem deutlichen Vorsprung nicht locker. Oberglaim fand kein Mittel gegen die Dominanz. Stumpf erhöhte auf 0:4 (54.). Robin Rauscher rundete den souveränen und hoch verdienten Erfolg mit dem 0:5 (67.) ab.

TSV Neustadt - SV Essenbach 2:4 (0:2)
Die Gastgeber vertändelten vor 100 Zuschauern in der ersten Halbzeit ihre Aussichten auf einen Heimsieg. Johannes Dittmann (19.) und Michael Gabler (31.) nutzten jeweils Abwehrfehler zum 0:2 für die Gäste. Im zweiten Durchgang bäumte sich Neustadt auf und wehrte sich auch nach dem 0:3 (75.) von Thomas Märkl. Markus Englert (79.) und Tim Dintner (84.) brachten Neustadt auf 2:3 heran. Der Ausgleich schien fällig, doch ein Kopfball von Manuel Vollmann klatschte gegen den Pfosten (88.). Im Gegenzug machte Dittmann das 2:4 (89.).

SG Johannesbrunn-Binabiburg - SV Ihrlerstein 0:1 (0:0)
Bereits am Samstag war dem SV Ihrlerstein ein wichtiger Schlag beim direkten Abstiegskonkurrenten geglückt. Den Treffer des Tages hatte Christian Wittl in der 62. Minute erzielt. Das dünne Polster von einem Punkt zum Relegationsplatz können die SVI-Kicker kommenden Sonntag im Nachholspiel beim TSV Ergoldsbach aber noch komfortabler gestalten.

Aufrufe: 010.11.2013, 18:51 Uhr
earAutor