2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein 0:6-Debakel für den VfL Herrenberg

Für das A-Jugendteam geht der Saisonauftakt in Rutesheim gründlich daneben

Die A-Jugend des VfL Herrenberg geriet in ihrem ersten Saisonspiel in der Verbandsstaffel gegen den Titelkandidaten SKV Rutesheim mit 0:6 unter die Räder.

Den Rundenstart hat sich das Trainerduo Wahnsiedler/Weidinger anders vorgestellt. In einer niveauarmen Partie hielt die VfL-Defensive bis zur 35. Minute stand, doch nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft der Herrenberger tauchte Ayhan Erkilicin frei vor VfL-Keeper Lars Nölle auf und ließ diesem keine Chance – 1:0 (35.). Die Herrenberger versuchten, sich in das Spiel zurückzukämpfen, jedoch verpasste Markus Wellert in der 45. Minute den Gästen eine kalte Dusche, in dem er zum 2:0 traf. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die SKV erneut durch Markus Wellert per Kopfball auf 3:0.

VfL-Coach Daniel Wahnsiedler: „Nach dem 0:3 haben wir uns ergeben und Rutesheim konnte nach Belieben schalten und walten.“ Die Rutesheimer erhöhten mit drei weiteren Treffern durch Gentian Lipaj (66.), Okan Gürbüz (79.) und Armand Berisha (84.) auf 6:0. „Wir müssen jetzt den Mund abwischen und uns konzentriert auf Böblingen vorbereiten. Wir stehen jetzt alle in der Pflicht, eine Reaktion zu zeigen“, gibt sich Wahnsiedler kämpferisch. Der VfL erwartet am nächsten Sonntag den SVB-Nachwuchs zum Kreisderby im Volksbankstadion.

Alle News zur A-Jugend-Verbandsstaffel

Die neuesten Informationen und Spielberichte der Verbandsstaffel Nord erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur A-Jugend-Verbandsstaffel.

Aufrufe: 016.9.2015, 07:32 Uhr
GäuboteAutor