2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eigenzell: Coach Neumann muss gehen

Kreisliga A2: Trio übernimmt die Aufgaben des 39-Jährigen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison. Erwischt hat es Patrick Neumann, Übungsleiter der DJK SV Eigenzell. Grund dafür ist die sportliche Talfahrt des Clubs. Bereits am Freitag, vor der Niederlage gegen den direkten Konkurrenz im Abstiegskampf, die Sportfreunde Rosenberg, soll der Wechsel festgestanden haben, heißt es von Seiten des Vereins.

1:2 stand es am Sonntag vor heimischen Publikum nach 90 Minuten gegen die Sportfreunde Rosenberg. Damit war klar: Der DJK SV Eigenzell ist vorerst Tabellenletzter der Kreisliga A2. Doch bereits vor dieser bitteren Niederlage stand fest: Coach Patrick Neumann muss seine Sachen packen. "Wir waren der Ansicht, dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann", wird Abteilungsleiter Michael Traub von der Schwäbischen Post zitiert. Bereits am Freitag haben sich die Verantwortlichen zusammengesetzt und diese Entscheidung getroffen, so Traub. Bis auf Weiteres übernimmt ein Trio das Training beim Tabellenletzten: Der bisherige Co-Trainer Stefan Wiedenhöfer, Benjamin Hanheiser und der aktive Spieler Kabilj Kurshumlja.

Patrick Neumann war seit gut drei Jahren Übungsleiter des DJK SV Eigenzell. Die vergangenen Saisons schloss er auf Platz 11 und 9 ab. Im Moment steht Eigenzell auf dem letzten Tabellenplatz, hat aus zehn Partien nur fünf Punkte geholt.

Ob der Trainerwechsel Früchte trägt, müssen die kommenden Partien zeigen. Als nächsten stehen zwei Auswärtsspiele an: Zuerst müssen die DJKler zum FC Ellwangen, dann zu den Sportfreunden Dorfmerkingen II.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 019.10.2015, 16:15 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor