2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Eigentor und dennoch viel Lob für Spelter

Der junge Richard Spelter, der bis jetzt bei den Lintorfer A-Junioren gespielt hatte, lieferte zum Saisonausklang der Bezirksliga für seinen RWL beim Absteiger Wersten 04 ein erfreulich gutes Match. Und niemand nahm es ihm übel, dass ihm kurz vor Schluss ein Eigentor unterlief. Da war er in eine Hereingabe gerutscht und seine Lintorfer gerieten 2:3 in Rückstand.

Es drohte eine Niederlage. Es spricht aber für seine Kameraden, dass sie noch einmal die Ärmel hoch krempelten. Interimstrainer Gerd Kuckelkorn warf alles nach vorne. Sein letztes Spiel für den RWL und wahrscheinlich auch das in seiner gesamten Karriere, das wollte er bestimmt nicht verlieren.

Dann kam ein hoher Ball in den Werstener Strafraum und Abwehrspezialist Stefan Haferkamp schlug zu – 3:3, der Endstand. Für den nach Rath wechselnden Haferkamp war es das dritte Saisontor.

Wersten 04, dass keineswegs wie ein Absteiger auftrat, fand schnell ins Match und legte ein frühes 2:0 vor. Dann verkürzte Torras auf 2:1. Nach dem Wechsel konnten sich die Gäste eine erfreuliche Überlegenheit erkämpfen und daraus ergab sich auch das später 2:2 durch Pascal Ohlenmacher (80.). In den Schlussminuten wurde es somit noch einmal richtig spannend.

Pascal Ohlenmacher, der sein fünftes Saisontor erzielte: "Den Start haben wir total verpennt. Das 2:0 für Wersten haben wir dann erstaunlich gut verkraftet. Denn wir wollten nicht verlieren." Aus den letzten beiden Spielen holte seine Mannschaft vier Punkte.

Aufrufe: 010.6.2013, 00:21 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor