2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zielstrebig: Harxheim/Gaus-Bischofsheims Amir Hodzic (vorn) zieht ab. Budenheims Dario Gambone kann es nicht verhindern. Am Ende gab es ein 2:2.  Archivfoto: hbz/Michael Bahr
Zielstrebig: Harxheim/Gaus-Bischofsheims Amir Hodzic (vorn) zieht ab. Budenheims Dario Gambone kann es nicht verhindern. Am Ende gab es ein 2:2. Archivfoto: hbz/Michael Bahr

Eigentor sorgt für Remis im Spitzenspiel

Harxheim/Gau-Bischofsheim und Budenheim trennen sich 2:2 / Klein-Winternheimer muss sich in Nierstein mit 4:4 begnügen

MAINZ/BINGEN. In der Fußball-A-Klasse Mainz/Bingen machte der TuS Trechtingshausen durch das 5:1 bei Schlusslicht Schwabsburg Boden auf das Spitzenduo Harxheim/Gau-Bischofsheim und SV Klein-Winternheim gut. Primus Harxheim/Gau-Bischofsheim musste sich im Spitzenspiel gegen den FV Budenheim mit einem 2:2 zufrieden geben. Verfolger Klein-Winternheim kam beim VfR Nierstein über ein 4:4 nicht hinaus.

VfR Nierstein - SV Klein-Winternheim 4:4 (1:1). -

Die Zuschauer sahen einen packenden Fight in dem die Gastgeber viermal in Führung gingen, doch der Rangzweite hatte immer eine Antwort parad. „Das war ein attraktives Spiel auf hohem Niveau, dem sich nur der Schiedsrichter nicht anpasste. Der hat uns drei Elfmeter verwehrt. Das Ergebnis ist aber unterm Strich gerecht“, war Niersteins Spielausschussvorsitzender Robert Krebs nicht gut auf den Unparteiischen zu sprechen. Spielfilm: 1:0 Alexjew Kretow (4.), 1:1 Jan Becher (28.), 2:1 Konstantin Günther (51.), 2:2 Niclas Himioben (60.), 3:2 Tobias Krummeck (66.), 3:3 Frank Schäfer (78.), 4:3 Christoph Fey (83.), 4:4 Sebastian Klein (85.).

1. FC Nackenheim - TSV Mommenheim 0:2 (0:1). -

„Wir waren über die gesamten neunzig Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Die Mannschaft hat die vielen Ausfälle super kompensiert und alles gegeben, doch ein abgefälschter Schuss hat uns auf die Verliererstraße gebracht“, konnte FC-Coach Christoph Wilfer seinem Team keinen Vorwurf machen. Michael Atuc hatte den TSV in der 35. Minute in Führung geschossen, die Patrick Nützel (77.) noch auf 2:0 ausbaute.

SV Gau-Algesheim - Fontana Finthen II 5:3 (3:0). -

Die Hausherren legten eine tolle erste Halbzeit hin und lagen nach Toren von Lars Donart (6.), Florian Schnell (12.) und Johannes Kull (37./Foulelfmeter) 3:0 in Führung. Nachdem Marcel Ullmer (50.) auf 1:3 verkürzt hatte, bauten Kull (58.) und Schnell (67.) das Ergebnis auf 5:1 aus. In der Schlussphase kamen die nie aufsteckenden Finther durch Robin Kohmer (79.) und Jan Benner (84.) noch auf 5:3 heran. „Hier wird immer Spektakel geboten. Wer Tore sehen will, der muss nach Gau-Algesheim kommen. Unser Sieg war hochverdient“, nimmt SV-Trainer Max Reichenberger die Torflut mittlerweile mit Humor.

Barbaros Mainz - Spvgg. Dietersheim 9:0 (4:0). -

Was ist nur mit Dietersheim los. Die Gäste präsentierten sich wie ein Absteiger und kassierten erneut eine deftige Pleite. „Wir hatten die ersten zehn Minuten etwas Schwierigkeiten, aber danach sind wir ins Rollen gekommen. Das Ergebnis hätte gegen einen schwachen Gegner auch noch höher ausfallen können“, sah SKC-Coach Özdem Güclü eine mehr als einseitige Begegnung. Für die Gastgeber trafen Burkan Daili (24.), Dihad Tasci (26.), Mustafa Akman (29.), Gökhan Demirci (41. und 56.), Adem Yilmaz (69. , 73. und 82.), sowie Meta Alp Akcay ((79.) ins Schwarze.

Alemannia Laubenheim - Spvgg. Essenheim 3:1 (1:0). -

Die Platzherren gingen in der 25. Minute mit einer Direktabnahme von Spielertrainer Toni Wenzel in Führung. Essenheim hielt gut dagegen, musste aber drei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Freistoß von Kai Müller das 2:0 hinnehmen. „Das war der Knackpunkt, davon hat sich Essenheim nicht mehr erholt“, so Alemannias Co-Trainer Dennis Keßler. Andre Henze legte nach 75 Minuten noch das 3:0 nach, ehe den Gästen in der Schlussminute durch den Elfmeter von Sven Planer noch der Ehrentreffer gelang.

SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - FV Budenheim 2:2 (1:1). -

In einem intensiven Spitzenspiel brachte SG-Torjäger Amir Hodzic seine Farben in der 24. Minute in Führung, doch den Gästen gelang nur sieben Minuten später durch Christopher Diedrich der verdiente Ausgleich. Der Klassenprimus bastelte danach weiter am zwölften Saisonsieg, der nach dem 2:1-Führungstreffer von Jonas Parotat auch im Bereich des Möglichen war, doch ein Eigentor von Marc Johannson (71.) sorgte für den Endstand. „Das war ein packendes Match mit einem gerechten Ergebnis“, so SG-Trainer Angelo Casa.

TSV Wackernheim - FSV Oppenheim 2:2 (1:1). -

Als die Gastgeber in der 70. und 78. Minute Yannis Drechsler (Gelb-Rot) und Yannick Hühne (Rot) beim Spielstand von 1:2 durch Platzverweis verloren, gab keiner mehr einen Pfifferling auf die Gastgeber, doch die erkämpften sich durch einen von Mike Kleemann verwandelten Strafstoß (78.) noch einen Punkt. „Der war total unverdient, wir hätten viel höher in Rückstand liegen können, doch die Mannschat hat in Unterzahl gefightet und wurde belohnt“, war TSV-Spielertrainer Patrick erstaunt über den Zähler. Das Wackernheimer 1:0 durch Drechlser hatten Jonas Gill (27.) und Robert Bronder (58.) gedreht.

1. FC Schwabsburg - TuS Trechtingshausen 1:5 (0:2). -

Der TuS ließ Ball und Gegner laufen und führte zur Pause durch Tore von Thomas Hoffmann (8.) und Yannick Elfen (30.) mit 2:0. Als Micha Leib (50.) auf 1:2 verkürzte wurde es kurz spannend, doch Markus Stipp (65.), Patrick Weber (68.) und Andreas Daalgard machten den Sieg der Gäste perfekt. „Nach dem 1:2 ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, doch nach dem 1:3 gingen die Köpfe nach unten“, war FC-Spielausschuss-Chef Björn Engemann bedient.

Aufrufe: 02.11.2014, 20:15 Uhr
Ralf TheisAutor