2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Eigentor hilft dem zu passiven DTV

Nach dem mageren 1:0 gegen Reusrath geht es für Dabringhausen nun zum Nachbarn VfB Solingen

Verlinkte Inhalte

An den ersten Spieltagen hatte es der Dabringhauser TV bisher nur mit Top-Gegnern zu tun. Nach dem knappen Sieg gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Reusrath, kam am Mittwochabend mit der SG Unterrath eine große Unbekannte an den Höferhof.

Am Ende konnte der DTV das Spiel nur durch ein Eigentor knapp mit 1:0 (1:0) gewinnen. "Wir haben nach dem Tor nicht mehr genug investiert und waren ab Mitte der ersten Halbzeit zu passiv", sagte DTV-Coach Acar Sar nach dem Abpfiff. Trotzdem stehen nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto. "Bei dem bisher schwierigen Programm ist das schon stark", freut sich Sar.

Und das Programm wird erstmal nicht leichter. Am Sonntag (15 Uhr, Am Bavert) geht es für die Dorfkicker nämlich zu einem alten Bekannten, zum VfB Solingen. Schon in der vergangenen Saison spielte die Kontrahenten gegeneinander. Es waren zwei knappe Duelle. Am Ende wurde Solingen Vierter - einen Platz hinter Dabringhausen. "Der VfB hat den Anspruch, oben mitzuspielen und ist in einer guten Form", sagt Sar. Denn die Solinger verloren am Mittwoch nur durch zwei späte Gegentore noch knapp mit 1:2 gegen den 1. FC Monheim. Besonders gefährlich ist der oberliga-erfahrene VfB-Stürmer Nicola Aleskic. "Er gehört zu den fünf besten Stürmern der Liga", findet Sar.

Aber auch der DTV kann endlich wieder mit seinem bisherigen Top-Angreifer spielen. Nach nur einem Spiel Sperre kehrt Marvin Dattner zurück auf den Platz. "Das ist extrem wichtig für die Mannschaft. Bei den kommenden starken Gegnern können wir ihn gut gebrauchen", betont Sar.

Ziel am Sonntag sei es, die Tabellenführung zu verteidigen. Das werde aber immer schwieriger. "Je länger du da oben stehst, desto motivierten sind die anderen Mannschaften, um dir eins auszuwischen. Wir müssen die Spannung hochhalten und voll konzentriert sein", kündigt Sar an.

Aufrufe: 027.8.2015, 20:59 Uhr
RP / Tim KronnerAutor