2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Scheuring
F: Scheuring

Eigentor bringt Sindelfingen auf die Verliererstraße

Zweitliga-Team verliert beim ETSV Würzburg mit 0:2 - Mit Bildergalerie

Die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen müssen sich bereits früh in der Saison nach unten orientieren. Nach der zweiten Niederlage in Serie 0:2 (0:0) beim ETSV Würzburg rutschte die Mannschaft von Saban Uzun und Alexander Schick auf den achten Tabellenplatz ab.

Ein Eigentor von Jana Siegle brachte die Gäste in der 55. Minute auf die Verliererstraße. „Das war sehr ärgerlich, denn der Ball des Gegners war lange in der Luft“, so Saban Uzun. Nur sechs Minuten später legten die Würzburgerinnen nach. Julia Manger erzielte das vorentscheidende 2:0.

Nach dem Spiel haderte der VfL-Coach mit zwei Schiedsrichterentscheidungen in der ersten Halbzeit. Gleich zwei Mal verwehrte die Unparteiische Hanna Schlemmer (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler) einem Sindelfinger Tor die Anerkennung. Jana Siegles Tor erkannte sie wegen vermeintlichem Abseits nicht an. Dem Kopfballtreffer von Anja Selensky verweigerte sie wegen eines Handspiels die Anerkennung. „Schade, dass wir nach unserem Auftaktsieg in Mainz nun zwei Mal nicht nachlegen konnten“, sagte Saban Uzun. „Aber heute waren wir einfach nicht gut genug.“

VfL Sindelfingen: Knupfer, Blöchl, Bogenschütz, Spengler, Strähle (68. Minute Kronmüller), Grimm, Moraitou, Rilling, Tarmann (62. Minute Borges), Siegle, Selensky

Alle News zur Frauen-Bundesliga

Die neuesten Informationen und Spielberichte zur Zweiten Bundesliga der Frauen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's zur zweiten Liga Süd der Frauen.

Bildergalerie ETSV Würzburg - VfL Sindelfingen

Zum Zweitligaspiel der Frauen gibt es auch eine Bildergalerie.

Aufrufe: 016.9.2015, 08:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor