2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Eigentor besiegelt bittere Niederlage der Lilien

C-Junioren bangen weiter um den Klassenerhalt in der Regionalliga

Eine bittere 0:1-Heimniederlage quittierten die C-Junioren des SV Darmstadt 98 in der Regionalliga Süd gegen den SV Sandhausen. In der A-Junioren Hessenliga kam Viktoria Griesheim beim Tabellendritten SV Wehen zu einem 1:1. Mit 1:1 trennten sich auch RW Walldorf und der SV Darmstadt 98 im Derby der B-Junioren.

B-Junioren

SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen 0:1 (0:0)
„Das war eine bittere Niederlage, die unsere sportliche Situation viel komplizierter macht“, beurteilte Darmstadts Trainer Flavio Diogo die Niederlage gegen den SV Sandhausen. Nur noch ein Punkt trennt die Lilien von dem ersten Abstiegsplatz, den Sandhausen einnimmt. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Bis an den Strafraum spielten die Lilien gefällig, doch der finale Pass blieb aus. Das änderte sich nach dem Wechsel. Enes Salimi hätte das 1:0 erzielen müssen, scheiterte aber freistehend aus kurzer Distanz am Torwart. Als sich mit fortgeschrittener Spieldauer ein Remis abzuzeichnen schien, unterlief Teksen Ünüz (65.) ein Eigentor. Die restliche Zeit berannten die Gastgeber das Tor der Badener mit Macht, aber ohne Erfolg.

A-Junioren

TS Ober-Roden – Blau-Gelb Marburg 2:1 (1:0)
Im Spiel der Tabellennachbarn dauerte es in der ausgeglichenen Partie bis in die Schlussphase des ersten Durchgangs, ehe Nicola Jürgens das 1:0 erzielte. Nach der Pause wurde Marburg forscher und glich aus (51.). Lewin Blahut glückte in der Nachspielzeit der nicht mehr erwartete Siegtreffer.

SV Wehen – Viktoria Griesheim 1:1 (1:0)
Den ersten Durchgang dominierte Wehen. Mit dem 0:1 war die Viktoria zur Pause gut bedient. Nach dem Seitenwechsel wandelte sich das Bild. Griesheim wurde nun feldüberlegen und hatte durch Elias Behima, Tim Kappermann und Imran Barkoc gute Tormöglichkeiten. Ein von Nino Vranesevic (70.) verwandelter Foulelfmeter führte zum hochverdienten Remis.

B-Junioren

RW Walldorf – SV Darmstadt 98 1:1 (1:0)
Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber musste sich Darmstadt mit einem Remis begnügen. Lange Zeit hatte das 1:0 von Louis Burmehl Bestand. Erst in der Schlussphase gelang Oguzhan Demirci (75.) der Ausgleich für die spielerisch dominanten Darmstädter.

C-Junioren

Viktoria Griesheim – TSG Wieseck 0:1 (0:1)
Gegen den Tabellenführer zeigte Griesheim eine geschlossene Mannschaftsleistung. Damian Herth hatte einige Chancen, scheiterte aber jeweils knapp. „Das war eine besonders gute Vorstellung meiner Mannschaft, auch wenn das Ergebnis nicht passt“, meinte ein zufriedener Trainer Marc Wagner.

B-Juniorinnen

Germania Pfungstadt – Eintracht Frankfurt 1:2 (0:1)
Dem Tabellenführer forderte die Germania alles ab. Mit einer knappen Führung ging Frankfurt in die Pause, doch wurden Pfungstadts Bemühungen mit dem Ausgleich durch Luisa Schollmeyer (66.) belohnt. Frankfurt nutzte einen Abwehrfehler (73.) dann aber zum Siegtor für die Gäste.

C-Juniorinnen

DJK/SSG Darmstadt – Hessen Kassel 2:4 (0:2)
Ein Doppelschlag der Gäste (12./14.) brachte Darmstadt ins Hintertreffen. Nach dem 0:3 (48.) konnte Antonia Janßen (58.) verkürzen. Das 1:4 (60.) brachte die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Kassel. Gesa Stawinski (68.) verkürzte zum 2:4.

Aufrufe: 025.4.2016, 10:04 Uhr
Michael SobotaAutor