2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sascha Klein stößt wieder zum Kader des A-Teams der SG Freiensteinau. 	Foto: Archiv
Sascha Klein stößt wieder zum Kader des A-Teams der SG Freiensteinau. Foto: Archiv

"Eigentlich ist ein Sieg für uns Pflicht"

KOL FULDA SÜD: +++ Zans-Team will nicht abrutschen ins Niemandsland +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Eigentlich war die Ausgangslage für die SG Freiensteinau zum Restrundenstart der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd gut. Platz zwei ist aber durch die Patzer gegen Kressenbach/Ulmbach und Engelhelms etwas außer Reichweite geraten. Um nicht ganz den Anschluss zu verlieren, sollte die Mannschaft von Trainer Matthias Zans das Heimspiel am Sonntag gegen den Haimbacher SV gewinnen.

Sonntag, 15 Uhr SG Freiensteinau - Haimbacher SV

Tabellarisch betrachtet erwartet der Tabellensiebte den einen Zähler besser dastehenden Sechsten. Dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen, unterstrich auch das ausgeglichene Hinspiel. Am Ende eines abwechslungsreichen Matches stand ein 2:2. ,,Eigentlich ist ein Sieg für uns Pflicht, denn wir wollen nicht ins Niemandsland der Tabelle abrutschen", erläutert Matthias Zans.

Der Trainer der SG Freiensteinau ist derzeit aber zum Improvisieren gezwungen, da immer wieder Stammspieler ausfallen. So auch gegen Haimbach, wo voraussichtlich Leon Fehl, Sebastian Krieg und Arnold Lotz fehlen werden. Dafür wird Sascha Klein wieder zum Kader der ersten Mannschaft stoßen. Ein kleiner Vorteil für die SGF: Der Gegner ist bereits heute im Nachholspiel beim Tabellenfünften SG Rückers gefordert und wird dort kräftemäßig einige Körner lassen.



Aufrufe: 010.4.2015, 00:01 Uhr
Frank SchneiderAutor