2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der künftige Trainer des FC Maihingen: Tobias Müller.  Foto: Verein
Der künftige Trainer des FC Maihingen: Tobias Müller. Foto: Verein

„Eigengewächs“ übernimmt den FC Maihingen

Tobias Müller ab der neuen Saison Trainer

Tobias Müller (34) wird ab der Saison 2017/18 der neue Trainer der Herrenmannschaften beim FC Maihingen. „Nachdem Joe Kleebauer bereits im August 2016 andeutete, dies dann im November 2016 bestätigte, dass nämlich die Saison 2016/17 seine letzte beim FC Maihingen sein wird, haben wir in der Winterpause mit Tobias Müller gesprochen“, erklärt Philipp Stimpfle, der Abteilungsleiter der FCM-Fußballer und ergänzt: „Tobias war sofort bereit, die anspruchsvolle Aufgabe anzunehmen.“

Das Maihinger Eigengewächs betreute bereits die zweite Mannschaft des FC Maihingen in der vergangenen Saison. Weiter hat er schon mehrere Trainerjahre beim FCM absolviert. Dabei war er sehr erfolgreich als Jugendtrainer sowie als Coach der Frauenmannschaft, die er innerhalb von vier Jahren von der Kreisliga bis in die Bezirksoberliga (BOL) führte. Sein größter Erfolg war der Aufstieg mit den Damen in die BOL. Müller hat in den letzten Jahren auch den Trainerschein (C-Lizenz) erworben.

„Wir möchten uns in diesem Zuge auch nochmals herzlich bei Joe Kleebauer bedanken, mit dem wir tolle und erfolgreiche Jahre hatten. Wir wünschen ihm bei seiner nächsten Station beim TSV Möttingen alles Gute und freuen uns schon auf die Duelle mit ihm“, erklärt Stimpfle. Die notwendige Anmerkung dazu: Noch ist der TSV Möttingen nicht in die Kreisliga abgestiegen…
Aufrufe: 028.2.2017, 08:07 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor