2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Mannschaftsfoto SV Wormersdorf, Foto: SV Wormersdorf
Mannschaftsfoto SV Wormersdorf, Foto: SV Wormersdorf

Eigene Identität entwickeln

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: SV Wormersdorf, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Gregor Eibl ist der neue Trainer beim A-Ligisten SV Wormersdorf. Nach einer nicht zufriedenstellenden letzten Saison erfolgt zur neuen Spielzeit ein größerer Umbruch.

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Eibl:

Nach einem guten Saisonstart und dem sechsten Tabellenplatz zum 8. Spieltag sind wir von Spieltag zu Spieltag in die untere Tabellenhälfte gerutscht. Wir konnten uns erst am vorletzten Spieltag den Ligaverbleib sichern. In diese Bild passt dann auch die Entlassung unseren Cheftrainer Thorsten Declair kurz vor Saisonende. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und müssen zufrieden sein. Unser Anspruch war allerdings wesentlich höher angesiedelt. Eigentlich wollten wir uns zur Vorsaison verbessern.



FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Eibl:

Es hat Veränderungen in allen Bereichen gegeben. Wir starten mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Ich bin der neue Cheftrainer und werde unterstützt von Ludger Bongers und Torwarttrainer Jürgen Breitkopf.

Der Kader wurde mit den Torleuten Ulas Bozdag (SV Lohmar), Robin Kaspers ( A-Jugend FC BW Friesdorf),den Abwehrspieler Özkan Kazan (1. FC Niederkassel), Jonas Szallies (Sportfreunden Ippendorf), den Mittelfeldspieler Ahmet Cansiz (1.FC Niederkassel), Niklas Weber ( VfL Rheinbach) sowie den beiden Stürmern Andrè Eckweiler (VfL Rheinbach) und Papa Oumar Mane Sonko (SV Wachtberg) nicht nur in der Breite verstärkt. Dazu stoßen die Eigengewächse, Jan Rudnik, Patrick Schwegmann, Nicola Frahmann und Niklas Klier.

Hier geht es zum aktuellen Kader:



FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?

Eibl:

In erster Linie möchte wir aus dem alten Kader und den zahlreichen Neuzugängen ein harmonische Team bilden, mit einer eigenen Identität und einer klaren Spielphilosophie. Es wird viel Zeit beanspruchen und wir müssen die ganze Saison über konzentriert dazu lernen. Wir wollen auf jedes Spiel gut vorbereitet sein und haben immer das Ziel, drei Punkte zu holen. Am Ende rechnen wir dann ab und gucken was wir erreicht haben.



FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Eibl:

Der Verein versucht sich in der Breite in allen Belangen gut aufzustellen, um den sportlichen Erfolg der Senioren und der Jugend zur ermöglichen.



Mannschaftsfoto SV Wormersdorf, Foto: SV Wormersdorf

Hintere Reihe von links nach rechts:

Physiotherapeut Stefan Müller, Betreuer Wilfried Pöschmann, Trainer Gregor Eibl, Robin Mohrmann, Andre Eckweiler, Bob Longomo, Co-Trainer Ludger Bongers, Stefan Endler, Pressewart Andre Steffens.

Mittlere Reihe von links nach rechts:

Markus Dücker, Kevin Steffens, Jonas Szallies, Niklas Klier, Ahmet Cansiz, Patrick Pöschmann, Özkan Kazan, Papa Oumar Mane Sonko,

Vordere Reihe von links nach rechts:

Kofi Wilson, Miro Heinrichs, Patrik Schwegmann, Robin Kaspers, Ulas Bozdag, Adam Yunes, Bibi Kaspers, Lukas Bollig.

Es fehlen: Daniel Schauf, Fabian Lülsdorf, Niklas Weber, Torwarttrainer Jürgen Breitkreuz

Aufrufe: 05.8.2015, 10:00 Uhr
FuPaAutor