2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Myhler Einsatz ohne Ende beim eigenen G-Junioren-Turnier, hier spielten gleich zwei SC-Mannschaften im Vorrundenspiel gegeneinander. Foto: agsb
Myhler Einsatz ohne Ende beim eigenen G-Junioren-Turnier, hier spielten gleich zwei SC-Mannschaften im Vorrundenspiel gegeneinander. Foto: agsb
Sparkasse

Eifrige Betreuer trotzen dem Regen

SC Myhl: Ratheimer Finale bei D-Junioren. Karken B verpasst Platz 1.

Die Betreuer des SC Myhl waren beim Jugendturnier ständig im Einsatz. Die Fläche zwischen Sportplatz und Vereinsheim war eine Seenlandschaft, diese galt es wegzudrücken. Der Einsatz lohnte sich teilweise, denn es folgte stets neuer Regen. Dennoch ließen sich die Junioren nicht abhalten Fußball zu spielen. Das Turnier des SC Myhl um den Conti-Cup mobilisierte viele.

Besonders am Sonntag kamen viele Zuschauer bei gutem Wetter zum Sportplatz. Hier spielten die G-Junioren ihr Fair-Play Turnier. Die Zuschauer standen in angemessenem Abstand zum Spielfeld. Die G-Junioren des FC Eintracht Kempen beherrschten das Turnier. Sie ließen kein Gegentor zu. Im Finale gab es ein 4:0 gegen GW Karken. Zuvor schossen die kleinen Eintrachtler um die Wette. Gegen Myhl gab es ein 4:0, gegen Birgelen ein 5:0, gegen Myhl II ein 9:0, und 5:0 hieß es gegen Hilfarth II. Im kleinen Finale siegte Gastgeber SC Myhl mit 2:1 gegen BC 09 Oberbruch.

Bei den E-Junioren ging Platz 1 an die SG Lövenich-Katzem-Holzweiler. Die SG bezwang im Finale den SV Adler Effeld mit 1:0. Platz 3 sicherte sich Myhl durch den 2:1-Erfolg über Waldenrath-Straeten. Die Vorrundengruppe C war besonders spannend, mit jeweils sechs Punkten lagen der Turniersieger und Effeld gleichauf, wobei die SG mit 6:4 Toren gegenüber 4:2 Rang eins behauptete.

Das Turnier der D-Junioren wurde zur Ratheimer Angelegenheit. Der VfJ schickte zwei Teams ins Rennen, beide erreichten das Finale. Da setzte sich Ratheim II mit 2:1 durch. In der Vorrunde hatte Ratheim II das Duell mit 0:2 verloren. Das kleine Finale gewann Wassenberg-Orsbeck mit 1:0 gegen Myhl.

Bei den B-Junioren hatte der SC Wegberg die Nase vorn. Wegberg siegte gegen Germania Bauchem mit 3:0 und gegen GW Schaufenberg mit 1:0, spielte danach dreimal 0:0 gegen Karken, Myhl und Doveren. Karken und Myhl belegten mit jeweils acht Punkten die nächsten Plätze. Die Karkener hatten dabei vor dem letzten Spiel den Sieg vor Augen. Doch sie verloren gegen Bauchem mit 0:1.

Die A-Junioren von Sparta Gerderath waren mit zehn Punkten die Nummer 1. Sie gewannen gegen Myhl II (1:0), Myhl I (2:0) und SV Helpenstein (3:1), spielten 0:0 gegen Wassenberg-Orsbeck, das Zweiter wurde. Rang 3 ging an den SC Myhl.

Aufrufe: 023.6.2016, 13:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor