2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Eidinghausen-Werste hat ein Goldköpfchen

Landesliga, C-Jugend: Kapitän Laurenz Westerfeld rettet mit Kopfballtor Punkt in der Nachspielzeit

Später Jubel: Laurenz Westerfeld (Mitte) wird nach dem 1:1 für die SVEW von seinen Teamkollegen gefeiert.

Es war ein frustrierendes Erlebnis am Samstag mit zwei verschenkten Punkten, andererseits überwiegt einen Spieltag vor Hinrundenende in der Fußball-Landesliga der C-Junioren weiterhin das Positive beim Aufsteiger für eine bislang exzellente Saison. Das 1:1 (0:0) der SV Eidinghausen-Werste gegen das Liga-Schlusslicht Preußen Münster II U14 war trotz Chancenplus am Ende glücklich, denn der Ausgleich fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Bedanken durften sich die Teamkollegen bei Kapitän und „Goldköpfchen“ Laurenz Westerfeld, der nach einem Eckball von Dominik Moskvin per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich traf. Nur zwei Minuten zuvor war Noel Binder aus kurzer Distanz am klasse SC-Keeper gescheitert, der den Ball reaktionsschnell ins Toraus boxte. „Im gesamten Spiel hatten wir noch genügend Torchancen, um als Sieger den Platz zu verlassen“, sagte Trainer Christian Scheidies. „Im letzten Drittel fehlte aber der letzte genaue Pass, die Geilheit, das Tor machen zu wollen. Oft haben wir aber auch zu umständlich und zerfahren gespielt. Der Gegner aus Münster war spielerisch und kämpferisch sehr stark und hat sich diesen Punkt am Ende auch verdient erkämpft. Sie hatten sogar eine große Chancen zum 0:2. Da hatten wir Glück“, sagte SVEW-Coach Christian Scheidies.
SVEW: Hellermann; Binder, Nickol (57. Johanning), Westerfeld, Wiegmann, Zagorny (36. Hages), Oelmann, Tuleweit (36. Scholz), Moskvin, Rinne (70.+3 Maurer), Steffen.

Aufrufe: 012.12.2016, 14:00 Uhr
Egon BieberAutor