2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Rassige Zweikämpfe: Groß Grönaus Thomas Rimer und der Neumünsteraner Tobias Milz im Laufduell. Foto: tj
Rassige Zweikämpfe: Groß Grönaus Thomas Rimer und der Neumünsteraner Tobias Milz im Laufduell. Foto: tj

Eidertal Molfsee stürmt mit einem 5:1-Sieg an die Spitze

Meldorf trifft sechsfach in Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Schleswig-Holstein-Liga hat einen neuen Tabellenführer: Die Spielvereinigung Eidertal Molfsee schnappte sich mit einem 5:1 gegen den Heider SV den Platz an der Sonne. Der bisherige Tabellenführer aus Kronshagen kam in seinem Heimspiel gegen die SG Brunsbüttel Ostrohe nicht über ein 2:2 hinaus, hat allerdings auch noch ein Spiel weniger als die Molfseer. Keine Bewegung gab es für die Teams auf den Abstiegsrängen.

SG Siems / Strand 08 - JFV Hanse Lübeck 1:0

Im Lübecker Derby setzten sich die Gastgeber nach 90 Minuten letztlich verdient mit 1:0 durch. „Siems war heißer, sie wollten es etwas mehr“, gab Hanse-Trainer Christian „Alu“ Arp hinterher zu Protokoll, dessen Mannschaft vor dem Spiel einige personelle Ausfälle zu verkraften hatte. Aber auch so hatten die Gäste in Person von Andreas Paulsen gleich zwei gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen: In der 65. Minute klatschte sein 25-Meter-Schuss aus halbrechter Position an den linken Siemser Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende landete ein Versuch aus kürzester Distanz knapp über dem Tor der Gastgeber. Für die insgesamt feldüberlegene und mit einem Chancenplus ausgestattete Hartwich-Elf erzielte Hemen Husen in der 75. Minute das goldene Tor.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tor: 1:0 Husen (75.)Rote Karte: Bartkowski (Hanse, 90.) wegen Beleidigung des Gegenspielers.


Osterrönfelder TSV - JFV Eutin/Malente 3:0

„Aufgrund der ersten Hälfte ist es ein verdienter Sieg“, konstatierte Osterrönfelds Coach Henning Hardt nach dem 3:0-Erfolg seines Teams über die Gäste aus Ostholstein. Bereits in der zehnten Minute profitierte Mattes Hardt von einem missglückten Eutiner Rückpass, den der OSV-Stürmer abfing und zur frühen 1:0-Führung verwertete. In der 38. Minute schalteten die Gastgeber nach einem Ballverlust der Gäste blitzschnell um. Ein Diagonalball von Hardt fand seinen Sturmpartner Niklas Neumann, der aus acht Metern keine Mühe mehr hatte auf 2:0 zu erhöhen (38.). Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ein Hardt-Freistoß aus gut 40 Metern immer länger für Eutins Keeper René Hohenstein, sodass dieser den Ball nur noch an die Latte lenken konnte. Der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Jan Szalies, der per Abstauber das 3:0 markierte (53.).

Tore: 1:0 Hardt (10.), 2:0 Neumann (38.), 3:0 Szalies (53.).


SpVg Eidertal Molfsee - Heider SV 5:1

„Heide ist ein kleiner Angstgegner für uns“, verwies Eidertals Trainer Matthias Liebal auf die jeweils torlosen Niederlagen seiner Mannschaft aus der Vorsaison. Nicht nur deshalb hatten die Rendsburger in der Trainingswoche den Schwerpunkt auf Kondition gelegt und unter anderem eine Kickbox-Einheit absolviert. Dieses sollte sich mit fortlaufender Spieldauer und schwindenden Heider Kräften auszahlen. „In der zweiten Halbzeit haben wir vorne schön pressen können“, erklärte Liebal, dessen Team nach einem missglückten Querpass von Lukas Göttsch zunächst einem frühen 0:1-Rückstand durch Heides Bjarne Krey hinterherlaufen musste. Als Eidertals Lasse Blöcker in der 27. Minute im 16-Meter-Raum querlegte und Lasse Busche den schönen Angriff der Gastgeber zum 1:1-Ausgleich abschloss, gewann die Liebal-Elf spürbar an Sicherheit. „Das hat uns Aufwind gegeben“, bemerkte der Eidertal-Trainer, der kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch die 2:1-Führung durch Kristof Koop bejubeln durfte. Am Ende hieß es 5:1 und dieser Sieg bescherte den Gastgebern zudem die Tabellenführung.

Tore: 0:1 Krey (17.), 1:1 Busche (27.), 2:1 Koop (45.), 3:1 Halili (65.), 4:1 Al-Khudary (77.), 5:1 Al-Khudary (80.).


FC Angeln 02 - Flensburg 08 abgesagt


Eintracht Groß Grönau - VfR Neumünster 5:1

„Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse wider“, erkannte VfR-Trainer Martin Genz die Niederlage fair an und konstatierte: „Grönau hat gespielt wie wir es wollten und unsere Fehler konsequent bestraft“. Dabei bemängelte Genz vor allem die Fehler im eigenen Aufbauspiel, die dem 1:0 (9.) und 2:0 (40.) der Gastgeber vorausgingen. „Wir wollen alles immer spielerisch machen, statt einfach zu spielen und in der Not den Ball auch mal lang nach vorne wegschlagen“, analysierte Genz.


Tore: 1:0 Rimer (9.), 2:0 Polzin (40.), 3:0 Polzin (52.), 3:1 Mehmeti (65., Foulelfmeter), 4:1 Polzin (66.), 5:1 Oldenburg (88.)


TSV Kronshagen - SG Brunsbüttel Ostrohe 2:2

„Die zweite Halbzeit war ein Totalversagen der Mannschaft“, bemerkte ein bedienter Kronshagener Trainer Peter Geuenich in seiner Analyse nach dem Spiel. Seine Elf hatte trotz einer auch nicht überzeugenden ersten Hälfte nach Toren von Netzel (11.) und Alija (44.) die Partie im Griff, verpasste es aber vor allem nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Klein (48.), das 3:1 nachzulegen. „Die Chancen haben wir kläglich vergeben“, fand Geuenich, dessen Stürmer Kastriot Alija in der 80. Minute die beste Gelegenheit zur Vorentscheidung liegen ließ. So kam es wie es im Fußball oft kommt. Die Gäste schlugen einen letzten langen hohen Ball in den Strafraum der Gastgeber, wo Kronshagens Kapitän Kevin Bodendorf den Ball unfreiwillig per Kopf verlängerte, sodass SG-Stürmer Valentin Sinzel freistehend noch das 2:2 markieren konnte. „Ostrohe hat einen unbändigen Willen gezeigt und sich am Ende belohnt. Für uns war es vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit“, so Geuenich, dessen Team durch den späten Ausgleich zudem die Tabellenführung verlor.

Tore: 1:0 Netzel (11.), 2:0 Alija (44.), 2:1 Klein (48.), 2:2 Sinzel (90.+2).


Oldenburger SV 1865 - TuRa Meldorf 0:6






Aufrufe: 027.2.2017, 22:00 Uhr
SHZ / jaaAutor