2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eickels übernimmt Turus A-Junioren

In der kommenden Saison wird die U19 der Turu mit Conny Eickels einen sehr erfahrenen Trainer bekommen. Schon als Spieler hat der heute 57-jährige Eickels viele Erfahrungen sammeln können. Mit den Amateuren der Fortuna wurde der damalige Torjäger Deutscher Meister.

Später spielte er in der ersten und zweiten Bundesliga als Profi beim 1. FC Saarbrücken, Preußen Münster, Spielvereinigung Fürth und bei Rot-Weiß Oberhausen. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere mit 33 Jahren blieb Eickels, seit vielen Jahren im Hauptberuf beim Finanzamt Süd tätig, dem Fuball treu und arbeitete an zahlreichen Trainerstationen, sowohl im Jugend-als auch im Seniorenbreich.

Bei der Turu aus Oberbilk ist er als Trainer im Jugendbereich schon zu einer Institution geworden. Angefangen mit den Jüngsten in der E-Jugend hat er dort die Mannschaften über D-, C- und B-Jugend betreut. Mit der C- und B-Jugend ist er zweimal in die Niederheinliga aufgestiegen. Jetzt soll der Vater aus einer "fußball-verrückten" Familie Eickels die A-Jugend der Turu wieder zu einem Aushängeschild des Oberbilkers Vereins machen.

In die U19, derzeit in der Leistungsliga beheimatet, rücken zahlreiche Spieler der Jahrgänge 96/97 aus dem B-Jugend Team in der Niederrheinliga auf. "Einige von denen betreue ich schon seit der E-Jugend", sagt Eickels stolz. Und fügt zuversichtlich hinzu: "Mit Hilfe von unserem dritten Vorsitzenden und Jugend-Beauftragten Dragan Dasovic will ich versuchen, A-Jugendliche bei ihrer sportlichen Weiterentwicklung zu helfen und ihren Sprung in eine höherklassge Senioren-Mannschaft vorbereiten."

Aufrufe: 014.4.2014, 11:58 Uhr
cjAutor