2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
<b>F: Feil</b>
<b>F: Feil</b>

Eichlberg und Aufhausen setzen sich ab

Zweikampf an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Begegnungen standen am Wochenende auf dem Programm, da die Partie Neutraubling - Aichkirchen auf den 21.3.15 verlegt wurde und Brunn gegen Mötzing bereits am 2.11.14 mit 2:0 siegen konnte. Im Spitzenspiel konnte sich Aufhausen überraschend deutlich gegen Lupburg/Velburg durchsetzen und Eichlberg/Hohenschambach durch den Heimsieg gegen Lorenzen die Tabellenführung mit in die Winterpause nehmen.

SG Eichlberg/Hohenschambach - SC Lorenzen 5:2

Die Heimelf erwischte durch Treffer von Sabine Ferstl (9. Minute) und Angie Scheitauer (12.) einen Traumstart und konnte diese Führung auch bis zur Halbzeit verteidigen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stärker auf und glichen durch Tore von Susanne Waller (55.) und Lisa Spreitzer (62.) aus. Doch Eichlberg kam nochmal zurück und sicherte sich durch die Tore von Ulrike Ferstl (70./89.) und Sabine Ferstl (74.) die drei Punkte. Eichlberg bleibt dadurch Tabellenerster mit einem Punkt Vorsprung auf Aufhausen, die jedoch zwei Spiele weniger bestritten haben.


TSV Aufhausen - SG Lupburg/Velburg 8:0

Gleich zu Beginn des Spiels ereilte den TSV ein Schock, Spielmacherin Katja Kroher musste nach 9 Minuten verletzt vom Platz, doch die Seidinger-Truppe lies sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und zeigte eine souveräne Vorstellung. Die Treffer für die Heimelf erzielten Eva Schollmeyer (10./36./56./62./83.) und Julia König (28./35./84.). Aufhausen ist weiterhin ohne Verlustpunkt, während Lupburg erstmal den Kontakt zum Spitzenduo verliert.

Aufrufe: 018.11.2014, 12:15 Uhr
Michael SeidingerAutor