2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eichede taktisch klug

SV gewinnt gegen Blumenthaler SV mit 4:1 / ,,Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer"

Verlinkte Inhalte

,,Es wird ganz schwierig", warnte SVE-Coach Michael Clausen vor dem Anpfiff, nach 92 Minuten Spielzeit strahlte er dann, sein Team hatte den Tabellenzweiten mit 4:1 besiegt. Damit hält sich der Aufsteiger aus Stormarn weiter schadlos.

,,Wenn wir diszipliniert und taktisch klug spielen, dann sind wir für jeden Gegner eine Gefahr. Das hat die Mannschaft heute wieder sehr gut gemacht", freute sich der engagierte Trainer.

Die Anfangsphase gehörte den Platzherren aus Eichede. Schon die erste richtige Offensivaktion führte zur Führung. Nach herrlichem Pass von Lars Newrzella in die Schnittstelle der BSV-Defensive konnte Phillip Hackbarth durchstarten und ins lange Eck einnetzen. Großer Jubel der knapp 100 Zuschauer. Cristian Peters (20.) mit Kopfball hatte eine weitere Chance.

Danach legten die Gäste ihre Zurückhaltung etwas ab. Nach dem die SVE-Abwehr den Ball nach einem Standard nicht aus der Gefahrenzone herausschlagen konnte, gelang Lars Janssen der Ausgleich im dritten Anlauf (zweimal wurde geblockt). Kurzzeitig waren die Bremer optisch überlegen.

Fast mit dem Halbzeitpfiff durfte auf Hausherrenseite wieder gejubelt werden. Nach Vorarbeit von Hackbarth und Evgenij Bieche konnte Peters aus kurzer Distanz das Leder über die Torlinie befördern. Nach dem Wechsel versuchten die Blumenthaler mehr Druck aufzubauen. Dabei musste SVE-Abwehrchef Peer-Maurice Ehlers einen Schuss von Yasin Chaaban auf der Linie klären.

Aber die Gastgeber waren hellwach, so nutzte Bieche ein Missverständnis der BSV-Abwehr zum 3:1. Danach verflachte das Spiel immer mehr, denn die Gäste waren an diesem Tage gegen eine starke Defensivabteilung einfach zu harmlos. Sie konnten sich nicht eine nennenswerte Chance erarbeiten.

Dagegen machten die Platzherren den Deckel drauf. Der starke Nieck Noor Naward spielte einen herrlichen Pass auf Bieche, der an der rechten Außenbahn durchstartete und in den Strafraum eindrang. Statt selbst zu schießen, legte er klug auf Peters ab, der nur noch einzuschieben brauchte.

,,Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer. Auch heute haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für eine Überraschung gesorgt und verdient drei Punkte eingefahren", freute sich ,,Abräumer" Jendrik Brügmann.

Und sein Trainer Michael Clausen ergänzte: ,,Das Team wächst immer weiter zusammen. Ich bin stolz auf die Mannschaft".


SV Eichede: Körner - Hansen, Ehlers, Newrzella, Reimers - Brügmann, Naward - Bieche (82. Kmiec), Hackbarth (46. Czeschel), Krajinovic (71. Thane) - Peters.
SR: Werner (Flensburg).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Hackbarth (6.), 1:1 Janssen (23.), 2:1 Peters (45.), 3:1 Bieche (59.), 4:1 Peters (81.).

Aufrufe: 014.9.2015, 13:30 Uhr
SHZ / nowiAutor