2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Foto: Facebook TuS Eiche Bargstedt
Foto: Facebook TuS Eiche Bargstedt

Eiche schafft das "Wunder"

Bargstedt zieht nach 1:5-Rückstand noch in die nächste Kreispokalrunde ein

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Stader Kreispokals trat am Samstag mit dem TuS Eiche Bargstedt der Kreisliga-Vizemeister beim Ligakonkurrenten und Kreisligaaufsteiger SV Drochtersen/Assel IV an.

Bereits in der 8. Minuten sorgte Rene Schlegel für die Führung der Heimmannschaft. Jan Fitschen konnte nach einem Steilpass von Marcus Böckmann noch in der 30. Minute ausgleichen, ehe Michael Robohm und Schlegel für den 3:1 Pausenstand sorgten.

In der zweiten Hälfte lies zunächst nichts auf einen Sieg für den Favoriten deuten. Erneut war es Rene Schlegel, welcher in der 47. Minuten seinen Dreierpack schnürte, bevor Danny Oppermann auf 5:1 erhöhte (63.).


Die Partie schien entschieden. Der Vizemeister war eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.
Doch dann das: Joshua Zintel mit einem Doppelpack und Jan Fitschen sorgten für den Anschluss ehe Marcus Böckmann per Foulelfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit den für zunächst unmöglich gehaltenen Ausgleich erzielte.

Im Elfmeterschießen war es dem Bargstedter Torwart Aric Nissen geglückt, gleich den ersten Schuss zu parieren. Am Ende des Elfmeterschießen war es Marvin Meibohm, welcher den letzten und entscheidenden Treffer zum 8:10 entstand verwandelte.

Das Team von Trainer Birger Tomforde steht somit in der zweiten Runde des Wettbewerbs. Der Gegner steht zur Zeit noch nicht fest.

Aufrufe: 01.8.2016, 17:50 Uhr
Clemens BuddeAutor