2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Szene aus der Partie TSV Eintracht Immenbeck - VSV Hedendorf/Neukloster II F: Schmietow
Szene aus der Partie TSV Eintracht Immenbeck - VSV Hedendorf/Neukloster II F: Schmietow

Eiche Bargstedt hat gute Chance auf Relegation

Ergebnisse und Bilder des vergangenen Spieltags

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreisligist TuS Eiche Bargstedt hat nach dem Arbeitssieg gegen den FC Oste/Oldendorf II allerbeste Chancen auf das Relegations-Aufstiegsspiel. In der Kreisliga Harburg bleibt der TSV Elstorf dem Spitzenreiter TVV Neu Wulmstorf auf den Fersen.

Kreisliga Stade

SV Bliedersdorf – TSV Apensen 2:2.
In der Schlussminute erzielte nach Vorarbeit von Christopher Grube Kapitän Björn Peters den umjubelten Ausgleichstreffer für die abstiegsbedrohten Bliedersdorfer. Apensens Kapitän Matthias Hausmann hatte mit einem Kopfball und einem strittigen Handelfmeter fürs 2:1 gesorgt. „Meine Jungs haben sich den Punkt redlich verdient. Im Training war unter der Woche zu merken, dass die Jungs unbedingt in der Liga bleiben wollen“, so SVB-Trainer Marcus Meyer. Tore: 1:0 (6.) Grube, 1:1 (28.) Hausmann, 1:2 (74., HE) Hausmann, 2:2 (90.) Peters.

SSV Hagen – TuS Güldenstern Stade II 4:2.
Für den SSV immer ein prestigeträchtiges Duell mit einem hohen Stellenwert. „Wir wollten das letzte Spiel gegen eine Mannschaft von der TuS Güldenstern Stade unbedingt gewinnen und vor allem auch mal eine Mannschaft von oben schlagen. Meine Spieler haben den frühen Rückstand und das 2:2 durch einen Wahnsinnsfreistoß von Dusty Breuer gut weggesteckt und Moral bewiesen“, so SSV-Trainer Carsten Junge. Fabio Dose ragte aus einer sehr guten SSV-Mannschaft ein wenig heraus. Tore: 0:1 (2.) König, 1:1 (24.) Dose, 2:1 (43.) T. Scherer, 2:2 (71.) Breuer, 2:2 (74.) Wolff, 4:2 (87.) Dose.

MTV Hammah – TuS Jork 0:0.
„Uns fehlt es derzeit an der spielerischen Klasse. Von der Laufbereitschaft und vom Willen her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so MTV-Trainer Marcus Wendt. Jork kämpfte leidenschaftlich und holte nun sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Jorks Torwart Lukas Gräper hielt einen Foulelfmeter von Kevin Heins (64.).

TuS Eiche Bargstedt – FC Oste/Oldendorf II 2:0.
Durch diesen Sieg hat der TuS allerbeste Chancen, das Relegationsspiel zu erreichen. „Es war ein verdienter, aber mühsamer Arbeitssieg“, so Eiche-Trainer Birger Tomforde. Tore: 1:0 (14.) A. Meier, 2:0 (77.) Cohrs.

TuSV Bützfleth – Deinster SV 2:0.
Nun hat es Deinste mal wieder erwischt – die erste Niederlage im Jahr 2016. Bützfleth spielte stark, verlagerte das Spiel immer wieder und blieb diszipliniert und geduldig. „Es hat lange gedauert, aber am Ende haben wir uns belohnt“, sagte TuSV-Trainer Yannick Kollega. Tore: 1:0 (80.) Yaman, 2:0 (87.) Görüm.

TuS Harsefeld II – MTV Himmelpforten 0:0.
Für die schwachen Auftritte in den letzten beiden Spielen hat sich der MTV halbwegs rehabilitiert. TuS-Trainer Stefan Duncker: „Der MTV hat sich das Unentschieden verdient. Meine Mannschaft hat gegen diesen angeknockten Gegner zu wenig Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Das war eher ein langweiliger Kick“.

VfL Horneburg – FC Wischhafen/Dornbusch 7:0.
Gegen den fast schon sicheren Absteiger spielte sich der VfL in einen kleinen Rausch und gewann auch in der Höhe verdient. „Meine Mannschaft hat heute von der ersten bis zu letzten Minute ein Superspiel gemacht“, freute sich VfL-Trainer Florian Kühlke. Tore: 1:0 (7.) Richters, 2:0 (19.), 3:0 (22.), 4:0 (40.) alle J. Schierwagen, 5:0 (45., ET) V. Kühlcke, 6:0 (69.) Jung, 7:0 (82.) R. Augustin.

TSV Eintracht Immenbeck – VSV Hedendorf/Neukloster II 5:0.
Mit drei Toren binnen vier Minuten beeindruckte der Meisterschaftsanwärter. Nach der Pause schaltete Immenbeck einen Gang zurück. Tore: 1:0 (16.) Kock, 2:0 (17.) Schulz, 3:0 (19., ET) J. Wulf, 4:0 (33.) J. Schmidt, 5:0 (65.) J. Schmidt.


Kreisliga Harburg: Elstorf und Neu Wulmstorf siegen deutlich

TSV Elstorf – SG Elbdeich 4:1.
Nachdem TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt in der Vorwoche von dem Auftritt seiner Mannschaft noch regelrecht geschwärmt hatte, war er dieses Mal trotz des Sieges nicht zufrieden. „Über weite Strecken war das nicht gut. In der entscheidenden Phase haben wir dann zum Glück das dritte Tor gemacht“, sagte Mattfeldt. Tore: 1:0 (8.) Beckedorf, 2:0 (23.) Jarmer, 2:1 (56.) Standke, 3:1 (81.) Torres, 4:1 (84.) Bassen.

VfL Jesteburg – FC Este 2012 1:1.
Beim FC Este war der Kopf kurz vor der Pause wohl schon in der Kabine. Denn kurz vor dem Seitenwechsel schenkte Este dem Gegenüber die Führung. „Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir in die Partie“, erklärte Coach Dennis Ropers. Tore: 1:0 (44.) Behle, 1:1 (85.) Ölkers.

TSV Holvede-Halvesbostel – MTV Luhdorf-Roydorf 1:1.
„Das ist natürlich ärgerlich, wir hätten gerne gewonnen“, sagte TSV-Torwarttrainer Tobias Oertzen. Denn das Duell mit Luhdorf war ein wahres Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg hätten die Holveder den Rückstand auf das rettende Ufer auf fünf Punkte verringert. „Es war eine hart umkämpfte Partie, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Tore: 1:0 (15.) Brunckhorst, 1:1 (36.) Özekinci.

VfL Maschen II – TVV Neu Wulmstorf 0:4.
Trotz einer 3:0-Pausenführung und Überzahl für die zweiten 45 Minuten war TVV-Trainer Bahittin Saclik noch sehr skeptisch, ob das für den Sieg reichen würde. „Nach unseren letzten Spielen bin ich da sehr vorsichtig. Wir spielen bisher keine gute Rückrunde. Nach der Niederlage gegen Holvede haben wir aber heute die richtige Reaktion gezeigt.“ Tore: 0:1 (18.) Weise, 0:2 (34., ET), 0:3 (34., FE) Wittrock, 0:4 (85.) Baars.

Aufrufe: 017.4.2016, 20:34 Uhr
Tageblatt / Marcus Lütje und Moritz StuderAutor