2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Für den Tabellenvorletzten Kaufbeuren gab es beim 0:5 gegen Eicha nichts zu holen. F: Weißenbach
Für den Tabellenvorletzten Kaufbeuren gab es beim 0:5 gegen Eicha nichts zu holen. F: Weißenbach

Eicha gewinnt 5:0 in Kaufbeuren

Torjägerin Caroline Eberth trifft dreifach für Eicha beim 5:0 gegen Kaufbeuren +++ Tabellenführer Frauenbiburg bezwingt Greuther Fürth mit 2:0

An diesem Wochenende stand der 17. Spieltag in der Frauen-Bayernliga auf dem Programm und Tabellenführer Frauenbiburg macht beim 2:0-Erfolg gegen Greuther Fürth einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Verfolger Stern München setzt sich mit 3:1 gegen Karsbach durch. Regensburg rückt durch einen 3:2-Erfolg in Moosburg auf Rang vier vor.

SpVgg Kaufbeuren - SpVg Eicha 0:5
Mit einem klaren 5:0-Auswärtserfolg in Kaufbeuren bleibt Eicha den Fussballdamen des FC Stern München bis auf zwei Punkte auf den Fersen. Christina Schmidt brachte die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Führung. Einen großartigen Tag erwischte vor allem Torjägerin Caroline Eberth, die drei Treffer erzielte und ihr Torekonto auf 21 Treffer hochschraubte. Christina Schmidt steuerte insgesamt zwei Treffer zum Erfolg der Damen aus Eicha bei.


Schiedsrichter: Matthias Schilling (Erkheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christina Schmidt (6.), 0:2 Caroline Eberth (20.), 0:3 Christina Schmidt (35.), 0:4 Caroline Eberth (52.), 0:5 Caroline Eberth (63.)


SV Thenried - 1. FFC Hof 0:1
"Das ist nun einmal so im Fußball. Das Spiel dauert 90 Minuten. Bei uns ist ohne Zweifel der Wurm drin"
, kommentierte SV-Trainer Herbert Wendl das Resultat. Das Glück, das die Grün-Weißen in der Vorrunde hatten, nämlich in der 89. oder 90. Minute noch den Siegtreffer zu machen, ist nun dem Gegner hold. Eigentlich hatten sich alle mit einem 0:0 arrangiert, als der 1. FFC Hof seine beste Stürmerin auswechselte und allen Anschein nach auf Halten spielte. Dann kam es noch zu einer Ecke, bei der Thenrieds Keeperin Yvonne Münch den Ball wohl unterschätzt hat. Der knallte an die Latte, prallte ihr an den Körper und ging letztlich ins Tor. Cindy Matetschk war die Schützin.


Schiedsrichter: Sebastian Busch (Ergoldsbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Cindy Matetschk (89.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/nur-standgas-reicht-eben-nicht-287328.html



FC Moosburg - SC Regensburg 2:3
Die SC-Damen können doch noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Serie feierten die Regensburgerinnen einen wichtigen Auswärtserfolg in Moosburg und klettern in der Tabelle auf Rang vier. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging Regensburg durch Treffer von Michaela Fersch und Birgit Fellner mit 2:0 in Führung. Moosburg gab sich jedoch nicht auf und fand durch einen Doppelschlag von Jule Klandt innerhalb von vier Minuten wieder ins Spiel zurück. Den Schlusspunkt zum 3:2-Erfolg für die Gäste aus Regensburg setzte Melanie Scheid mit ihrem 13. Saisontreffer in der 90. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michaela Fersch (51.), 0:2 Birgit Fellner (66.), 1:2 Jule Klandt (71.), 2:2 Jule Klandt (75.), 2:3 Melanie Scheid (90.)


SV Frauenbiburg - SpVgg Greuther Fürth 2:0
Der Tabellenführer gab sich vor eigener Kulisse gegen die Kleeblättlerinnen keine Blöße und siegte souverän mit 2:0. Bereits nach drei Minute brachte Franziska Höllrigl die Heimelf in Führung. In der zweiten Halbzeit legte Laura Wagenhuber einen zweiten Treffer nach und machte den Sieg für Frauenbiburg perfekt. Der SV hat nun weiterhin 8 Punkte Vorsprung vor Verfolger Stern München.


Schiedsrichter: Monika Meister (Kronwinkl) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Franziska Höllrigl (3.), 2:0 Laura Wagenhuber (52.)


FC Memmingen - ETSV Würzburg II 2:0
Der Absteiger aus Memmingen hat derzeit einen Lauf und bleibt mit dem 2:0-Erfolg gegen Würzburg auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Zudem verkürzte sich der Rückstand auf den direkten Konkurrenten auf drei Punkte. Bianca Scheufele und Franziska Fakler leiteten mit ihren Treffern noch vor der Pause den Sieg für Memmingen ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bianca Scheufele (6.), 2:0 Franziska Fakler (41.)


FC Stern München - FC Karsbach 3:1
Im einzigen Sonntagsspiel konnte sich Stern München souverän gegen das Tabellenschlusslicht aus Karsbach behaupten. Zwar gingen die Gäste etwas überraschend in Führung und kämpften aufopferungsvoll, doch in der zweiten Halbzeit drehte München auf und zeigte den Gästen die Grenzen auf. Durch Treffer von Merve Kantar (2) und Teresa Lechner gelang es Stern, das Spiel noch zu drehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 1:1 Merve Kantar (47.), 2:1 Teresa Lechner (75.), 3:1 Merve Kantar (90.)

Aufrufe: 026.4.2015, 22:00 Uhr
mgAutor