2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der FC Moosburg hofft beim Aufsteiger in Saaldorf auf den nächsten Dreier. F: Riedel
Der FC Moosburg hofft beim Aufsteiger in Saaldorf auf den nächsten Dreier. F: Riedel

Eicha gegen Greuther Fürth gefordert

Nach sechs Spielen ohne Sieg hofft die SpVg Eicha gegen Fürth auf die Trendwende +++ Würzburg will gegen Thenried die Sieglos-Serie beenden

Der 9. Spieltag in der Frauen-Bayernliga bietet den Zuschauern am kommenden Samstag und Sonntag einige fussballerische Leckerbissen. Bei der Partie zwischen Eicha und Tabellenführer Greuther Fürth wird ein Liveticker-Melder vor Ort sein. Thenried will seine Siegesserie gegen Würzburg weiter ausbauen.

SpVg Eicha - SpVgg Greuther Fürth (Sa 15:00)
Gleich sechs Spiele in Serie konnten die Damen aus Eicha zuletzt nicht mehr gewinnen. Nun ist ausgerechnet der Tabellenführer zu Gast, der in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen musste, diese allerdings auswärts in Thenried. In den letzten drei Vergleichen musste die SpVg insgesamt neun Gegentore gegen den direkten Rivalen hinnehmen. Positiv ist, dass Eicha in bisher vier Duellen, seit FuPa-Datenerfassung - gegen Fürth zuhause ungeschlagen blieb.



SV Thenried - ETSV Würzburg II (Sa 15:30)
Würzburg ist mit erst einem mageren Pünktchen das Tabellenschlusslicht der Bayernliga und bekommt mit Thenried einen echten Brocken vor die Brust gesetzt. Hinzu kommt, dass Würzburg im direkten Vergleich nicht gut aussieht, denn Thenried konnte die letzten 4 Partien allesamt für sich entscheiden.



SV Saaldorf - FC Moosburg (Sa 16:00)
Aufsteiger Saaldorf befindet sich mit 7 Punkten aus 8 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. In allen Spielen hat Saaldorf dabei jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert. Moosburg ist auf dem aufsteigenden Ast und reist mit zwei überzeugenden Siegen Würzburg und Stern voller Selbstbewusstsein nach Saaldorf und will dort erneut punkten. Schiedsrichter Johannes Pöllmann aus Ampfing wird die Partie leiten.


Schiedsrichter: Johannes Pöllmann (Ampfing)

1. FFC Hof - TSV Frickenhausen (Sa 16:30)
Die Hoferinnen spielen eine herausragende Saison und belegen mit nur zwei Punkten Rückstand auf Fürth den 2. Tabellenplatz. Drei Spiele nacheinander konnte der FFC Hof zuletzt nicht bezwungen werden. Hinzu kommt, dass Frickenhausen die letzten fünf Duelle in Serie gegen den FFC Hof keinen Sieg mehr einfahren konnte. Schiedsrichter Matthias Ehlich aus Mehlmeisel wird die Partie leiten.


Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel)

FC Forstern - FC Pegnitz (Sa 17:15)
Die Damen aus Forstern stellen aktuell mit 19 Toren den besten Angriff der Liga und belegen mit 12 Punkten aus 4 Spielen den dritten Platz in der Heimtabelle. Pegnitz ist jedoch nicht zu unterschätzen und reist mit einem 3:2-Erfolg gegen Thenried im Gepäck und viel Selbstvertrauen nach Forstern.



FFC Wacker München II - FC Stern München (So 13:00)
Bei Stern München wurde nach vier Siegen in Folge der Aufwärtstrend am letzten Wochenende gegen Moosburg jäh gestoppt. Im Stadtderby gegen Wacker will der FC Stern aber wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Allerdings konnte Wacker in vier Duellen in Folge gegen den FC Stern nicht mehr gewinnen. Es spannendes Derby steht den Kontrahenten und Zuschauern bevor.



Aufrufe: 027.10.2016, 20:00 Uhr
mgAutor