2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Nachgang zur Sportlerehrung der Gemeinde Wilnsdorf wurde jetzt Jan Boller (m.)  als „Sportler des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Ihm gratulierten Wilnsdorfs  Bürgermeisterin Christa Schuppler und der Vorsitzende des Gemeindesportverbandes,  Reinhard Rübsamen. Foto: Gemeinde Wilnsdorf
Im Nachgang zur Sportlerehrung der Gemeinde Wilnsdorf wurde jetzt Jan Boller (m.) als „Sportler des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Ihm gratulierten Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler und der Vorsitzende des Gemeindesportverbandes, Reinhard Rübsamen. Foto: Gemeinde Wilnsdorf

Ehre, wem Ehre gebührt

Aus Wilnsdorf in die Nationalmannschaft – Jan Boller wurde als Sportler des Jahres 2016 ausgezeichnet

Die offizielle Ehrungsfeier verpasste er, weil er mit der U17-Nationalmannschaft des DFB in Portugal am Algarve-Cup teilnahm: Nachträglich wurde Jan Boller jetzt von der Gemeinde Wilnsdorf als „Sportler des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Aus den Händen der Bürgermeisterin Christa Schuppler und dem Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Reinhard Rübsamen, empfing Boller die gläserne Ehrengabe und eine Urkunde.

Die Auszeichnung würdigt den großen Erfolg des 17-jährigen Fußballers. Boller wurde im vergangenen Jahr mit Bayer 04 Leverkusen Deutscher B-Jugend-Meister, der Innenverteidiger trägt im Verein sogar die Kapitänsbinde. Als Jugendnationalspieler war der Wilnsdorfer bereits an acht Länderspielen in der U16 und sechs Einsätzen der U17 beteiligt. Das Turnier in Portugal beendeten die deutschen U17-Junioren übrigens auf Platz drei, hinter Gastgeber Portugal und England.

Das nächste Ticket wird Boller und seine Kameraden aus der U17-Nationalmannschaft in die Türkei führen. Dort gilt es, die Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft zu bewältigen. Die EM-Endrunde wird im Mai in Kroatien ausgetragen.

Aufrufe: 015.3.2017, 12:40 Uhr
RedaktionAutor