2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ehninger Nachwuchs holt das Triple

Bezirksstaffelmeister gewinnt das Bezirkspokal-Finale mit 6:0

Verlinkte Inhalte

„Triplesieger, Triplesieger, hey, hey“ - So schallte es am Pfingstsonntag durch Ehningen und das Pfingstfestzelt. Denn die A-1-Junioren des TSV Ehningen gewannen durch einen 6:0-Erfolg gegen die SG Nufringen/Rohrau nach dem württembergischen Futsal-Titel und der Bezirksmeisterschaft auch den Bezirkspokal.

Bereits im Vorfeld als Bezirksstaffelmannschaft gegenüber dem Kreisligisten aus Nufringen deutlich stärker eingeschätzt, wurde die Mannschaft dann im Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Spielzug um Spielzug rollte auf das Nufringer Tor und in regelmäßigen Abständen schlug es im Gehäuse dann auch ein. Dreii Mal Mert Kizilagil, Alexander Schmid, Fabian Fais und Steffen Benzinger waren schlussendlich die Torschützen in einem Spiel, das aufgrund vieler weiterer vergebener Chancen auch hätte höher ausgehen können.

Eines ist dem Trainerteam um Willi Tafel, Jürgen Dreher und Ralf Pluntke bei allem Erfolg aber sehr wichtig: „Der Teamgeist und Charakter der Mannschaft ist wirklich stark. Der vollständige 20-Mann-Kader war anwesend, hat mitgefiebert, mitgefeiert und sich als Einheit präsentiert. So wünscht man es sich.“

Gefeiert wurde der Erfolg standesgemäß mit einem Traktorkorso durch Ehningen und anschließend komplett gemeinsam auf dem Pfingstfest. Da traf es sich, dass Trainer Ralf Pluntke auch beim Pfingstfestausrichter, dem Musikverein Ehningen, im Ausschuss aktiv ist. „Die Jungs waren mit bei den Letzten“, konnte er dann lächelnd vom Ende der Feierlichkeiten berichten.


Das Trainerteam Willi Tafel, Jürgen Dreher und Ralf Pluntke, das nach der Saison seine Tätigkeit beim TSV Ehningen beenden wird, hat aber noch weitere Ziele. „Wir werden die Spannung bis zu den Aufstiegsspielen gegen die SG Sportfreunde am Neckar Ende Juni hochhalten. Wir wollen auch die letzten entscheidenden Spiele noch gewinnen.“ Das wäre dann nach dem bereits errungenen Triple ein weiterer unglaublicher Erfolg für den TSV Ehningen.

Aufrufe: 027.5.2015, 12:30 Uhr
Willi Tafel, GäuboteAutor