2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Ehlen macht bei Do/Ri Schluss

Der Name des Trainers ist sehr eng mit dem Verein verbunden

Verlinkte Inhalte

Sein Name ist eng mit dem Verein verbunden. Doch Andreas Ehlen hört beim FC Dollendorf/Ripsdorf zum Saisonende auf. Der Trainer macht damit nach 15 zum Teil sehr erfolgreichen Jahren Schluss. Vorstand und Mannschaft seien bereits über seinen Schritt informiert, so Ehlen: „Sie haben es mit Bedauern, aber großem Respekt zur Kenntnis genommen.”


Andreas Ehlen

Ehlens größter Erfolg mit der Mannschaft war zweifelsohne der Gewinn der Kreismeisterschaft 2006 und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga.

Der wurde in einem spannenden Spiel auf neutralem Platz — im Euskirchener Erftstadion — gegen den TuS Dom-Esch klargemacht. Etwa 1000 Zuschauer wurden damals Zeugen des 2:1-Erfolgs des „Südmeisters” über den „Nordmeister”.

Tiefpunkt dürfte die Saison 2012/13 gewesen sein. Der FC Do/Ri stieg unter der Leitung Ehlens erstmals in die Kreisliga B ab. Die letzte Saison als Trainer „seines” Vereins könnte noch mal eine erfolgreiche werden. Die Eifeler belegen aktuell den ersten Tabellenplatz in der Staffel 2 der Kreisliga B. Einen Punkt Vorsprung hat Do/Ri, aber auch noch ein Spiel mehr zu absolvieren als der ärgste Verfolger, die DJK Dreiborn auf Rang zwei.

Aufrufe: 022.2.2017, 21:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor