2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SSV Ehingen-Süd ist seit dem 1:1 gegen Biberach am 6. Mai Meister in der Fußball-Landesliga. Und so wie damals will die Mannschaft auch nach dem letzten Heimspiel  kräftig feiern.  Foto: Emmenlauer
Der SSV Ehingen-Süd ist seit dem 1:1 gegen Biberach am 6. Mai Meister in der Fußball-Landesliga. Und so wie damals will die Mannschaft auch nach dem letzten Heimspiel kräftig feiern. Foto: Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd will den Moment genießen

Große Party und Verabschiedungen nach dem Spiel in Kirchbierlingen

Meister SSV Ehingen-Süd und der Gast aus Oberzell wollen nochmal Vollgas geben. Große Party und Verabschiedungen nach dem Spiel in Kirchbierlingen.

Mit einem sportlichen Leckerbissen, aber auch mit einer würdigen Meisterfeier mit allem Drum und Dran will der SSV Ehingen-Süd heute seine Sponsoren, Fans und Zuschauer verwöhnen. Am 30. und damit letzten Spieltag gastiert der SV Oberzell in der Pfarrei. Anstoß in Kirchbierlingen und auf den anderen Plätzen ist um 15.30 Uhr.

„Die Bilanz soll so bleiben”, sagt Michael Bochtler. Der Trainer des SSV Ehingen-Süd kann mit seiner Mannschaft in dieser Saison daheim mit weißer Weste glänzen; daran soll sich auch am letzten Spieltag in der Staffel IV nichts ändern. Auch Bochtlers Mannen wollen nichts anbrennen lassen. „Die Mannschaft will es noch einmal wissen”, betont der Coach, „sie wird alles geben.” Das wird Süd auch müssen, denn auch die Gäste wollen nicht nur zum Spaß antreten, sondern sich mit einer ordentlichen Partie aus der Saison verabschieden, auch wenn bei beiden Teams die Luft etwas raus sein dürfte, nachdem feststeht, dass Ehingen-Süd aufsteigt und Oberzell die Klasse gehalten hat.

Bochtler hat bis auf zwei Akteure vom Rest des Teams grünes Licht für einen Einsatz bekommen. Bei Kai Engelhardt sorgte eine Magen-Verstimmung diese Woche für eine Pause, während Hannes Pöschl seit der Partie in Schwendi mit muskulären Problemen zu kämpfen hat. „Sonst sind alle fit”, sagt Bochtler. Auch das Gästeteam von Trainer Oliver Wittich kann in Top-Formation auflaufen. Wieder dabei sind bei Oberzell Torjäger Anderson Gomes dos Santos und Laufwunder Dominik Boos, die zuletzt gefehlt hatten.

Unterdessen gehen beim künftigen Verbandsligisten die Gespräche mit einer weiteren Verstärkung für die Innenverteidigung weiter. „Diese Personalie sollte bis nächste Woche geklärt sein”, sagte SSV-Fußballchef Helmut Schleker. Aber vielleicht wird der Neue sogar schon heute vorgestellt. Nach dem Empfang bei der Stadt Ehingen am Donnerstag geht die Party heute unmittelbar nach dem Schlusspfiff weiter; dann knallen in Kirchbierlingen die Korken. Ein Arbeitsteam mit Christoph Guter, Stefan Gobs und den Spielern Michael Turkalj, Christian Sameisla, Daniel Maier, Daniel Haas und Stefan Hess haben eine Meisterfeier organisiert. Musikalisch umrahmt von der kleinen Besetzung des Kirchbierlinger Musikvereins beginnt der offizielle Teil mit Ansprachen von Helmut Schleker, Trainer Bochtler und Bürgermeister Alexander Wolf. Anschließend werden Spieler verabschiedet: Christian Endler, Martin Schrode, Florian Stiehle und Josip Roncevic von der Ersten sowie Daniel Betz, Kevin Wehle und Bernd Geis vom SSV II. Nach dem offiziellen Teil will Ehingen-Süd mit seinen Sponsoren, den Fans und den Zuschauern feiern. Die Kirchbierlinger Metzgerei von Willi Betz hat Spanferkel vorbereitet. Später zeigt SSV-Defensiv-Spezialist Fabian Sameisla, dass er auch musikalisch mithalten kann: „Samba” sorgt als DJ für den meisterlichen Ton. „Wir wollen diesen Moment einfach nur genießen”, sagt Helmut Schleker.

Aufrufe: 03.6.2017, 05:00 Uhr
SWP / Roland FladAutor