2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die C-Junioren der TSG Ehingen sind Hallen-Bezirksmeister (linkes Bild, stehend von links): Bezirksjugendleiter Horst Braun, Co-Trainer Salvatore Bivona, Trainer Toni Giuliano, Akin Özmen, Julian Herrmann, Robin Knittel, Jonas Herde, Funktionär vom Sponsor Sparkasse; vorne: Maurice Walter, Danny Wurm, Fabian Heitele, Jorgo Axalis, Lucca Forster und Leon Kosa. Meister bei den B-Junioren wurde die S
Die C-Junioren der TSG Ehingen sind Hallen-Bezirksmeister (linkes Bild, stehend von links): Bezirksjugendleiter Horst Braun, Co-Trainer Salvatore Bivona, Trainer Toni Giuliano, Akin Özmen, Julian Herrmann, Robin Knittel, Jonas Herde, Funktionär vom Sponsor Sparkasse; vorne: Maurice Walter, Danny Wurm, Fabian Heitele, Jorgo Axalis, Lucca Forster und Leon Kosa. Meister bei den B-Junioren wurde die S
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd holt zwei Titel

In Herbertingen wurden die Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften ausgespielt.

In Herbertingen wurden die Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften ausgespielt. Dabei gewann der SSV Ehingen-Süd bei den E- und D-Junioren. Auch die anderen Meisterschaften boten Spannung bis zum Ende.

Das Turnier der Jüngsten, der E-Junioren, entschied der SSV Ehingen-Süd für sich. Ohne Punktverlust in der Vorrunde (3:1 gegen SGM Hohentengen/Ölkofen, 3:0 gegen FV Bad Schussenried, 2:0 gegen FV Neufra) schlugen die Kirchbierlinger im Halbfinale den SV Betzenweiler mit 4:0. Und im Finale ließen sie ein starkes 6:1 gegen den FV Bad Saulgau folgen, was die Kleinsten des SSV Süd zum Bezirkshallenmeister machte. In der Gruppe B verlor die SG Griesingen alle drei Begegnungen. Ehingen-Süd, Bad Saulgau und Hohentengen qualifizierten sich für die Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups.

Auch bei den D-Junioren triumphierte die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker. Ohne Niederlage in der Vorrunde (1:0 gegen SGM Veringenstadt, 0:0 gegen FV Bad Schussenried, 4:0 gegen FV Laiz), half zweimal ein wenig das Glück zum Sieg. Im Halbfinale gegen die TSG Ehingen gab es ein 3:2 nach Sechsmeterschießen. Auch im Finale fiel so die Entscheidung, diesmal mit 3:1 gegen den FV Bad Schussenried. Auch die TSG Ehingen war mit drei Siegen stark in der Vorrunde (2:0 gegen FV Bad Saulgau, 4:0 gegen SGM Alb-Lauchert, 6:0 gegen SGM Bussen/Unlingen I) und zog als Dritter mit einem 2:1-Sieg gegen SGM Veringenstadt ebenfalls noch in die Vorrunde auf Verbandsebene ein.

Bei den C-Junioren verpasste die SGM Schelklingen den Einzug ins Halbfinale nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Die TSG Ehingen dagegen schaffte dies mit vier Punkten und gewann gegen die SGM Hettingen mit 2:0. Im Finale setzte sich die TSG mit 2:1 gegen die SGM Laiz durch und ist nun für die Vorrunde auf Verbandsebene qualifiziert.

Knapp setzten sich bei den B-Junioren in der Vorrunde die SG Öpfingen (0:1 gegen SGM Alb-Lauchert II, 4:2 gegen SG Griesingen, 1:0 gegen SGM Federsee I) und die SG Griesingen (3:1 gegen SGM Federsee I, 2:0 gegen SGM Alb-Lauchert II) mit je sechs Punkten durch. Auch die TSG Ehingen folgte den beiden in der Gruppe B mit drei Siegen (1:0 gegen FV Bad Schussenried, 2:0 gegen FV Bad Saulgau, 3:1 gegen SGM Binzwangen) souverän ins Halbfinale. Griesingen siegte gegen Binzwangen 2:0, Öpfingen gegen Ehingen 3:0. Bezirksmeister wurde die SG Öpfingen mit einem 1:0 gegen die SG Griesingen im Finale; Torschütze war Andre Braig nach Zuspiel von Toni Lindinger.

Dagegen schieden die A-Junioren der TSG Ehingen schon in der Vorrunde das Aus. Den Halbfinaleinzug schaffte die SGM Rottenacker/Ehingen-Süd mit sechs Punkten (3:1 gegen SGM Ablachtal I, 2:1 gegen TSG Ehingen, 2:1 gegen SGM Ölkofen), unterlag dort aber im Sechsmeterschießen der SGM Fleischwangen mit 3:5. Das Spiel um Platz drei entschied die SGM jedoch mit 4:1 gegen Ablachtal I für sich.

Den Sieg in der einzigen weiblichen Konkurrenz bei den A-Juniorinnen sicherte sich die SG Altheim. Ohne Niederlage ins Halbfinale eingezogen (2:0 gegen SGM Saulgau/Renhardsweiler, 0:0 gegen SGM Fulgenstadt/Herbertingen II, 5:0 gegen SG Griesingen), gewannen die Altheimerinnen dort im Sechsmeterschießen gegen den VfL Munderkingen mit 3:1. Im Finale bezwangen sie die SGM Federsee-Schussen im Sechsmeterschießen mit 4:3. Munderkingen landete in der Schlusstabelle noch auf Platz drei, Griesingen auf Rang acht.

Aufrufe: 028.1.2016, 08:53 Uhr
Südwestpresse / MAURICE GLIENKEAutor