2024-04-15T13:50:30.002Z

Pokal
Die SG Griesingen (links, hier im Liga-Spiel gegen Schelklingen/Alb) trifft im Viertelfinale des Bezirkspokals am Samstag auf den Bezirksligisten Sigmaringen. SZ-Foto: mas
Die SG Griesingen (links, hier im Liga-Spiel gegen Schelklingen/Alb) trifft im Viertelfinale des Bezirkspokals am Samstag auf den Bezirksligisten Sigmaringen. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen beim Favoritenschreck – Griesingen gegen Sigmaringen

Fußball, Bezirkspokal Donau: Ehingen zu Gast in Betzenweiler – Griesingen empfängt Sigmaringen

Ehingen / sz - Im Fußball-Bezirkspokal Donau geht es heute und am Samstag, 15. April, um den Einzug ins Halbfinale. Für die TSG Ehingen wird das Spiel beim Tabellendritten der Kreisliga A, dem SV Betzenweiler, am Samstag sicher alles andere als ein Spaziergang. Die SG Griesingen ist ebenfalls am Samstag Gastgeber des Bezirksligisten SV Sigmaringen.

SV Betzenweiler – TSG Ehingen (Samstag, 15 Uhr). - Der SV Betzenweiler ist kein unbeschriebenes Blatt. Der Gastgeber hatte in der ersten Runde Freilos, gewann dann zunächst bei SG Altheim/Andelfingen II und danach bekamen die Bezirksligisten FV Altheim (2:1) und TSG Rotternacker (7:5) die Heimstärke des A-Ligisten zu spüren. Die TSG Ehingen hatte bisher den leichteren Weg. Sie gewann jeweils auswärts bei Neufra II, Emerkingen, Rißtissen und Riedlingen bei Kreisligisten, hatte aber im Achtelfinale beim TSV Riedlingen Schwierigkeiten, um knapp zu gewinnen.

SG Griesingen – SV Sigmaringen (Samstag, 15 Uhr). - Die SG Griesingen hat sich bisher in der Bezirkspokalrunde achtbar geschlagen. Sie gewann bei den klassengleichen FC Schelklingen/Alb und SpVgg Pflummern-Friedingen und bei B-Liga-Tabellenführer SV Daugendorf. Im einzigen Heimspiel gegen den VfL Munderkingen hatte die SG nach Elfmeterschießen mit 8:6 die Nase vorn. Wenn sie am Samstag ihre Abschlusschwäche in den Griff bekommt, wäre sie gegen den Bezirksligisten Sigmaringen nicht ohne Chance. Die Gäste werden sicher vor allem ihr Augenmerk auf den Verbleib in der Liga legen.

Bereits heute Abend tritt der Bezirksligist FV Bad Schussenried bei der SGM Ertingen/Binzwangen an (19 Uhr). Das dritte Spiel am Samstag bestreiten der FC Laiz II und der SV Hoßkirch (15 Uhr).

Aufrufe: 012.4.2017, 18:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor