2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Egger folgt Flitsch als Heininger Cheftrainer

Nahtloser Übergang beim FCH

Jetzt steht es fest: Tobias Flitsch wechselt in der Winterpause in den Trainerstab des Regionalligisten SSV Ulm 1846. Beim Voralb-Club bleibt die Kontinuität gewahrt: Co Denis Egger rückt als neuer Headcoach auf.

Edmund Funk, der Sportvorstand des Landesligisten 1. FC Heiningen, meldete nun offiziell die Entscheidung, die sich in den letzten Wochen anbahnte: „Wir waren stets informiert und konnten unsere Planungen dementsprechend abstimmen“, erklärte „Munde“ Funk und betonte: „Es war uns wichtig, dass es einen harmonischen Übergang gibt. Mit Denis Egger haben wir die perfekte Nachfolgelösung, die unser volles Vertrauen genießt.“

Funk wies bei seinem Dank an Flitsch, verbunden mit dem Wunsch für viel Erfolg, auf die äußerst erfolgreiche Verbindung des 1. FC Heiningen mit dem scheidenden Trainer hin: „In den fast acht Jahren führte Tobi „Black&Yellow“ von der Kreisliga A bis in die Verbandsliga. Natürlich entstanden dabei Freundschaften, die weit über die großartigen sportlichen Erfolge hinausgehen.“ Deshalb wird der 37-Jährige auch weiterhin das Orga-Team unterstützen.

Flitsch lagen in den vergangenen Jahren immer wieder attraktive Angebote anderer Klubs vor. Aber bevor er seinen nächsten Karrieresprung macht, sah er seine Mission beim FCH jeweils noch nicht als beendet an. So war es ihm wichtig, seine Schwarzgelben nach dem schwierigen personellen Umbruch in der Sommerpause, sportlich auf einem hoffnungsvollen Weg zu sehen: „Wir haben es geschafft, wieder einen Kader im Rennen um die Landesliga-Spitzenplätze zu etablieren. Bei Denis Egger liegt die Fortführung meiner Arbeit jetzt in besten Händen.“

Mit Denis Egger als Headcoach beginnt beim 1. FC Heiningen eine neue Ära, die dem Kader zusätzlich positive Impulse geben wird. Jedenfalls freut sich der 28-jährige bisherige Flitsch-Assistent auf seine Aufgaben. Dem kompetenten und sympathischen Fachmann wird dabei von allen Seiten viel Erfolg - ganz im Stil seines Vorgängers - gewünscht.

Aufrufe: 013.12.2016, 19:43 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor