2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Eggenstein marschiert weiter Richtung Kreisliga

Verfolger siegen deutlich +++ GSK hofft weiter +++ Büchig mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der Ball rollt endlich wieder! Zum Auftakt gab es einige spannende und sehr torreiche Partien. So konnten z.B. Eggenstein, Germ. Neureut und Leopoldshafen ihren Rückrundenauftakt mit Kantersiegen abschließen…

FC Germania Neureut - FV Wössingen 5:0
Die stark ersatzgeschwächten Wössinger kamen bei Germania Neureut richtig unter die Räder. Schon nach 20min stand es bereits 2:0 durch 2x Katic. Danach standen die Wössinger in der Abwehr kompakter und der Germania gelang es nicht den „Sack zu zu machen“. Ab der 80 min begannen die Germanen dann aber mit ihrer Schlussoffensive und konnten die Wössinger somit mit einer 5:0 Packung zurück ins Walzbachtal schicken. Die restlichen Treffer erzielten Christian Butz, Yannick Jäckle und Dennis Schindler.


Schiedsrichter: Robin Božić (SV Croatia) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Toni Katic (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Toni Katic (k.A.), 3:0 Christian Butz (k.A.), 4:0 Yannick Jäckle (k.A.), 5:0 Dennis Schindler (k.A.)

FV Sportfreunde Forchheim II - FC Alemannia Eggenstein 1:4
Keine Blöße gab sich der Tabellenführer heute in Forchheim. Bis zur 41. Minute dauerte es, bis Tom Kaufmann zum lange ersehnten Führungstreffer einschoss. Danny Zimmerer legte kurz vor der Halbzeitpause nach und traf zur 0:2 Führung. Christopher Baumann sorgte aus Eggensteiner Sicht kurz nach der Pause für einen Dämpfer und markierte den Anschlusstreffer in der 50 min. Die Alemannia zeigte jedoch die Moral eines Aufsteigers und konnten die Partie in der Folge noch mit 1:4 durch Robin Müller und nochmals Danny Zimmerer für sich entscheiden.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tom Kaufmann (41.), 0:2 Danny Zimmerer (45.), 1:2 Christopher Baumann (50.), 1:3 Robin Müller (60.), 1:4 Danny Zimmerer (75.)


FV Linkenheim - FV Fortuna Kirchfeld II 1:1
Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen musste der FV Linkenheim heute einstecken. Das von uns bereits als „enge Partie“ vorausgesagte Match, musste lange auf ein Tor warten. Sturmtank Joshua Voegeding erzielte in der 53. Min die Führung für die Linkenheimer. Die Kirchfelder die ohne nennenswerte Landesliga-Verstärkung anreisten, erzielten in der 85.Min durch Paul Ciobu den umjubelten Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Michael Deibel (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Joshua Voegeding (53.), 1:1 Dorin Ciobu (85.)


DJK Daxlanden - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 0:1
Der GSK konnte heute einen überaus wichtigen Sieg verbuchen. Tugay Genc war es, der in der 55. Spielminute die wichtigen 3 Pkt. bescherte. Der GSK glaubt noch an den Klassenerhalt, muss aber in den nächsten Wochen gegen Aufstiegsaspiranten ebenfalls punkten, will man die Klasse noch halten. Für die DJK aus Daxlanden war es bereits die 2. Niederlage im Jahr 2017, da man schon letzte Woche die Nachholpartie in Wössingen verlor.


Schiedsrichter: Steffen Eberle (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tugay Genc (55.)

DJK Mühlburg - FV Daxlanden 2:1
Die mit Aufstiegsambitionen in die Rückrunde gestarteten Mühlburger gewinnen ihre erste Bewährungsprobe zu Hause gegen den FV Daxlanden mit 2:1. Devrim Karakurt brachte das Team vom Bahnhof in der 21. Min mit 1:0 in Führung ehe Stefan Chillemi in der 76. Min gar noch nachlegen konnte. Durch den in der 79. Min erzielten Anschlusstreffer von Alfons Palumbo wurde die Schlussphase nochmals spannend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Devrim Karakurt, 2:0 Stefan Chillemi, 2:1 Alfons Palumbo


VSV Büchig - FV Liedolsheim 2:2
2:2 endete das Duell des 13. gegen den 11. Dennis Dürr brachte den Gast aus Dettenheim mit 0:1 in Führung. Zeljko und Frescher drehten die Partie dann in der Folge, ehe Kuhnle in der 63. Minute den wichtigen Ausgleichstreffer für die Liedolsheimer erzielte. Beide Mannschaften trennen gerade mal 1 Punkt und werden voraussichtlich noch einige Zeit mit dem Abstiegskampf in Verbindung gebracht werden.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Dürr (21.), 1:1 Andrija Zeljko (25.), 2:1 Stanislav Frescher (54.), 2:2 Jascha Kuhnle (63.)

FV Rußheim - FC 08 Neureut II 2:1
Ohne die beiden Torjäger Ufuk Arican und Marek Müller gewann der FV Rußheim seine erste Partie in 2017 gegen die Reserve vom FC Neureut mit 2:1. Spielertrainer Thomas Oehlbach brachte sein Team kurz vor dem Pausentee mit 1:0 in Führung. In der 58. Min legte Daniel Müller für Rußheim sogar noch nach. Sebastian Reiser markierte kurz vor Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer für Neureut. Der FV Rußheim festigt seinen Platz im gesicherten Mittelfeld, während Neureut sich mitten im Abstiegskampf befindet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Oehlbach (39.), 2:0 Daniel Müller (58.), 2:1 Sebastian Reiser (86.)

FV Leopoldshafen - FC Germania Friedrichstal II 4:0
Ganz souverän trat der FV Leopoldshafen heute im ersten Spiel nach der Winterpause auf und lies der Verbandsliga-Reserve aus Friedrichstal nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit war die Partie durch die Tore von Krebs, Eisen und Paluschka entschieden.


Schiedsrichter: Bernd Nonnenmacher (VfR Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Krebs (12.), 2:0 Tim Eisen (20.), 3:0 Tim Paluschka (45.), 4:0 Dominik Uicker (79.)
Aufrufe: 05.3.2017, 20:35 Uhr
Pierre BeckmannAutor