2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Eggenstein erwartet Linkenehim

Dettenheim-Derby +++ Derby in Kirchfeld +++ GSK erwartet DJK zum Derby

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel des ersten Rückrundenspieltages steigt beim FC Alemannia Eggenstein. Zu Gast werden die Spieler des FV Linkenheim sein, welche am vergangenen Sonntag gegen Forchheim nur ein Remis erspielten...

FV Fortuna Kirchfeld II - FC Germania Neureut (Sa 18:00)
Am Samstagabend steigt das Derby zwischen der kleinen Fortuna aus Kirchfeld und dem FC Germania Neureut. Die Gäste mussten am vergangenen Wochenende eine bittere Pleite gegen Tabellenführer Eggenstein schlucken, am Ende hieß es 2:1 für die Alemannia. Die Spieler der Abraham-Lincoln-Allee fegten dank Mayer über den DJK Daxlanden hinweg und gewannen 4:0. Wird der Kader abermals von der Ersten verstärkt, steht eine enge Kiste ins Haus.



FC Germania Friedrichstal II - FV Sportfreunde Forchheim II (So 14:00)
Beide Teams spielten sich im späten Verlauf der Hinrunde aus dem tiefsten Keller heraus. Im direkten Duell könnte es einen großen Sieger geben, Favorit scheint der Hausherr zu sein. Doch auch die Sportis überzeugten gegen Linkenheim, somit dürfte die Germania gewarnt sein.




FC Alemannia Eggenstein - FV Linkenheim (So 14:00)
Sollte der FC Eggenstein auch das Duell gegen FV Linkenheim für sich entscheiden, der direkte Aufstiegsplatz wäre wohl schon fast vergeben. Die Nullfünfer spielen bis dato eine herausragende Runde, ebenso wie der FV Linkenheim. Die Klapuh/Gogol-Bande schafft es aber nicht die PS auch in den direkten Duellen mit Aufstiegskandidaten auf die Straße zu bringen, wird sich dies gegen den Tabellenführer ändern?



FC 08 Neureut II - FV Leopoldshafen (So 14:00)

Der FV Leopoldshafen ist zurück auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach den Patzern der Konkurrenten wollen die Spieler um Kevin Legner in Neureut den nächsten Sieg einfahren. Die Sandgrube selbst benötigt jedoch jeden einzelnen Punkt, es gibt vor Weihnachten nichts zu verschenken. Die Reserve des FCN verlor am Sonntag deutlich gegen Friedrichstal, der Favorit ist klar auf der Gästeseite zu finden.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

FV Liedolsheim - FV Rußheim (So 14:00)
Das Dettenheim-Derby zum Rückrundenauftakt ist für den FV Liedolsheim immens wichtig. Bei einer Niederlage würde man auf den unteren Plätzen in die Winterpause gehen, bei einem Sieg könnte man beruhigt in den März starten. Der FV Rußheim steht aktuell im Niemandsland der Tabelle, die Luft dürfte auf Grund des Derby jedoch nicht verfolgen sein.




FV Daxlanden - VSV Büchig (So 14:00)
Wie verkraftet der VSV Büchig die Schmach vom letzten Sonntag? Gegen den bis dato sieglosen Letzten GSK gab es eine 4:1-Niederlage. Beim FV Daxlanden wird es auf eine Saison hinaus laufen, die sich um die goldene Ananas dreht! Nach dem Heimsieg über den FV Rußheim ist der Abstand nach oben wie unten größer denn je, ein Heimsieg soll trotzdem her beim Birkenfelder-Trupp.


Schiedsrichter: Matthias Kremser (Südstern Kar)

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - DJK Mühlburg (So 14:00)
Nach dem ersten Heimsieg der Saison geht es für die GSK gleich weiter auf heimischen Gefilden. Gegen die DJK Mühlburg wird es sicherlich aber nicht so einfach wie gegen den VSV, die Bahnhöfler wollen noch aufsteigen. Der Sieger dieser Partie wird weiterhin seiner Mission nachgehen können, eine Niederlage wäre für beide Mannschaften verheerend.




FV Wössingen - DJK Daxlanden (So 14:00)
Keller-Duell im Walzbachstadion. Beide Mannschaften wollen in die Winterpause mit einem guten Gefühl, nur eine Mannschaft wird es schlussendlich haben. Die Wössinger zeigten sich gegen die DJK zwar verbessert, zu Punkte sollte es dennoch nicht reichen. Die Spieler aus Daxlanden bekamen von Kirchfeld ordentlich eins auf die Mütze, die Euphorie nach dem Sieg gegen Eggenstein ist verschwunden.


Schiedsrichter: Michael Deibel (Hoffenheim)
Aufrufe: 01.12.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor