2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Effektives Feldkirchen deklassiert Bernau

Verlinkte Inhalte

Bei hochsommerlichen 35 Grad auf der Karl-Weigl-Kampfbahn legte der TV los wie die Feuerwehr. Andreas Fietz erobert sich im gegnerischen 16er den Ball, fackelt nicht lange und netzt bereits in der 2.Minute ein.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bernaus erste Torchance resultierte aus einem Freistoß, der allerdings das Tor deutlich verfehlte. Den nächsten Freistoss von Bernaus Conteh, konnte TV-Keeper Mahal mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte, fast der Ausgleich. Anschließend verflachte die Partie kurz, wurde durch das 2:0 durch Axel Schuldes aber jäh beendet, einen feinen Querpass von Schnitzlbaumer verwertete er aus 10m sicher. Es folgt die Trinkpause, aus der Bernau besser startete, sich weitere Chancen erarbeitete, die beste vergab TSV-Angreifer Hois freistehend aus 8 Metern. Feldkirchen antwortete mit dem 3:0 postwendend – 3.Chance, 3.Tor – Schnitzlbaumer verwertet eine Fietz-Ablage sicher im Kasten. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause kam Menges für Wagener, der sich auch gleich gut ins Spiel einfügte, sein Schuss von der Strafraumkante war allerdings zu hoch angesetzt. In der Folge ist etwas die Luft aus dem Spiel, Feldkirchen musste nicht und Bernau setzte ebenfalls die Hitze zu. Die endgültige Entscheidung erzielte der bärenstarke Schuldes mit seinem zweiten Treffer, ein herrlicher Schlenzer ins Kreuzeck. Das Spiel war damit endgültig entschieden, durch die folgenden Wechsel war auf TV-Seiten die Luft auch mal raus und man beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Dennoch erspielte man sich weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Der Bernauer Ehrentreffer fiel nach einer Unachtsamkeit der TV-Hintermannschaft, der man das Fehlen von Abwehrchef Brandl nicht anmerkte, als Schmidberger eine Fatamorgana erblickte und Bernaus Jell die Kugel direkt servierte. Dieser ließ sich nicht zweimal Bitten und verwertete gekonnt im Kreuzeck.

Das war der Schlusspunkt einer unterhaltsamen Kreisklassenpartie, die mit dem TV einen gerechten Sieger hervorbrachte, der sich aufgrund des besseren Torverhältnisses auch an die Tabellenspitze schob.

Am nächsten Samstag gastiert man um 15:00 Uhr beim SV Nussdorf, dem letztjährigen Kreisligisten, eine weitere harte Aufgabe für die Truppe von Coach Helmut Schenk.

Aufrufe: 030.8.2015, 17:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor