2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Effektive Everstener siegen gegen Ohmstede

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga III hat der TuS Eversten das Stadtderby gegen den 1.FC Ohmstede mit 3:0 gewonnen. Damit zieht der TuS mindestens bis Sonntag an Schwarz-Weiß Oldenburg vorbei auf Tabellenplatz zwei.

Der TuS nutzte bereits die zweite Torchance zur Führung, in der zwölften Spielminute traf Schönberg per Elfmeter. Eversten verteidigte sehr kompromisslos und ließ kaum eine Torchance der Ohmsteder zu. Im zweiten Durchgang überließ Eversten dann den Gästen die Initiative und setzte auf Konter. Ein Doppelschlag von Petermann in der 61. Minute und Gromoll in der 63. Minute entschied dann die Partie. Ohmstedes Trainer Berthold Boelsen sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg der Platzherren. „Es war kein schönes Spiel, trotzdem geht der 3:0 Sieg von Eversten in Ordnung“, sagte er im Anschluss an die Partie.

Aufrufe: 025.11.2016, 22:52 Uhr
Volkhard PattenAutor