2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

EdW: Laufs Hofmann und Ornbaus Gassner mit Topwerten

BZL1: SKL schickt nach Kantersieg drei Akteure +++ BZL2: Pölling mit vier Mann dabei

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags. Hier sind die Nominierten des 20. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga Mittelfranken 1

Vier Teams kamen an diesem Spieltag nicht zum Einsatz, um die "Elf der Woche"-Kriterien zu erfüllen, reichten die absolvierten Partien aber aus: Mit 8:2 einen regelrechten Befreiungsschlag landete der zuletzt glück- und erfolglose SK Lauf im Derby gegen Schlusslicht Diepersdorf. Drei Laufer finden sich dabei in der Wochenauswahl wieder, zwei weitere waren in der engeren Auswahl: Neben Daniel Bergler und Justin Opcin ist natürlich auch Doppeltorschütze Dominik Hofmann nominiert, der zudem dreifach vorlegte. Der 21-Jährige hat den höchsten kumulierten Wert aller EdW-Nominierten dieses 20. Spieltags.

Auf Rang zwei folgt Kevin Berecz (ASV Fürth), der sein Team mit zwei Treffern zum Sieg gegen das Spitzenteam SG 83 schoss. Noch mehr Stimmen als Berecz für den besten Spieler seines Teams erhielt Celal Ünal.

Abstimmungen: 521
Torwart, Daniel Bräutigam (2), TSV Burgfarrnbach
Abwehr, Sebastian Steinbacher (2), TSV Burgfarrnbach
Abwehr, Garret Bogendörfer (1), SV Schwaig b. Nbg.
Abwehr, Daniel Bergler (2), SK Lauf
Mittelfeld, Yannick Loos (2), TSV Burgfarrnbach
Mittelfeld, Celal Ünal (2), ASV Fürth
Mittelfeld, Justin Opcin (1), SK Lauf
Mittelfeld, Timm Loch (5), SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Angriff, Dominik Hofmann (2), SK Lauf
Angriff, Kevin Berecz (4), ASV Fürth
Angriff, Patrick Polster (4), FC Kalchreuth




Bezirksliga Mittelfranken 2

Auch in Staffel 2 kam trotz dreier Absagen eine "Elf der Woche" zustande, was drei Debütanten zu ihren ersten virtuellen Nominierungen in die Spieltagsauswahl verhilft. Mit Maximilian Hamata und Markus Knipfer spielen zwei davon für den SV Pölling, die Grün-weißen sind zudem mit Keeper Andreas Müller und Gabriel Wohletz, also insgesamt vier Mann vertreten. Michael Zwirner von Pölling-Gegner Mosbach komplettiert trotz Niederlage die Neulingsriege.

Die Spieltagsbesten finden sich bei den beiden aktuell formstärksten Teams Ornbau und Feuchtwangen: Michael Gassner war auffälligster Mann seines SVO im Duell mit Büchenbach und verdient sich mit zwei Toren und großem Stimmenanteil den kumulierten Höchstwert des Spieltags, auf Rang zwei landete TuS-Akteur Sebastian Lux, der beim 6:0 über Dinkelsbühl mit zwei Vorlagen und einem eigenen Treffer glänzte.

Abstimmungen: 600
Torwart, Andreas Müller (3), SV Pölling
Abwehr, Sebastian Lux (2), TuS Feuchtwangen
Abwehr, Maximilian Hamata (1), SV Pölling
Abwehr, Gabriel Wohletz (3), SV Pölling
Mittelfeld, Michael Gassner (6), SV Ornbau
Mittelfeld, Markus Knipfer (1), SV Pölling
Mittelfeld, Sebastian Minnameier (2), FV Dittenheim
Mittelfeld, Christoph Oberhauser (5), FV Dittenheim
Angriff, Sebastian Walter (2), TSV 1860 Weißenburg
Angriff, Manuel Reichert (5), TuS Feuchtwangen
Angriff, Michael Zwirner (1), SV Mosbach


Aufrufe: 015.11.2016, 15:14 Uhr
jamAutor