2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Foto: Hillebrand
Foto: Hillebrand
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

EdW: 7 Teams mit mind. einem Spieler vertreten

Die Elf der Woche vom 15. Spieltag setzt sich aus Spielern von Grafertshofen, Beuren II, Esperia Italia, Illerkirchberg, Illerzell, Aufheim und Pfaffenhofen zusammen.

Insgesamt 526 Stimmen wurden für die Elf der Woche ("EdW") in der Kreisliga B3 abgegeben.

Tor: Elfermeterkiller Bleyer

Im Tor der Topelf steht Michael Bleyer vom SV Illerzell. Bleyer war mit einem gehaltenen Elfmeter ein Garant für den wichtigen Erfolg seines Teams im Kellerduell gegen Altenstadt. Mit dem Dreier kletterte der SV Illerzell auf den 13. Tabellenrang.

Abwehr: Nur Sieger in der Defensivreihe

Die Dreierkette der EdW besteht ausschließlich aus Spieler von siegreichen Teams. Alexander Konstantinides siegte mit seinem SV Pfaffenhofen deutlich bei Silheim II. Konstantinides erzielte in der 62. Minute das vorentscheidende 2:0. Kein Tor, aber einen Assist verbuchte Matthias Schneider (SV Grafertshofen) beim Sieg gegen Kellmünz. Kellmünz konnte die Abwehr des SVG nicht bezwingen und blieb ohne Torerfolg, auch ein Verdienst von Schneider. Tobi Maier vom FC Illerkirchberg vervollständigt die Topelf-Abwehr. Der 25jährige Abwehrspezialist steht, genau wie Schneider, bereits zum zweiten Mal in der EdW - wohl kein Zufall!

Mittelfeld: Ibele-Duo und zwei "Doppelpacker"

Das Topelf-Mittelfeld wird von zwei Doppeltorschützen angeführt. Oliver Heudier vom FCI (Insiderwissen: normalerweise nicht für seine Torgefahr bekannt), bescherte mit seinen Treffern in der 26. und 57. Minute gegen Beuren II dem FC Illerkirchberg wichtige drei Punkte nach zuletzt drei Unentschieden. Mindestens genauso wichtig war der Doppelpack von Simon Hahn (SV Illerzell) gegen Altenstadt. Komplettiert wird das Vierer-Mittelfeld von den "Aufheimer Ibeles". Stephan und Christoph Ibele trafen beide beim Sieg des Tabellenführers gegen Esperia Italia. Christoph Ibele steht damit bereits zum vierten Mal in der EdW - Spitzenwert in der Kreisliga B3!

Sturm: Schweimnitz feiert Premiere, Strano übernimmt Führung in der Torjägerliste

Seine Topelfpremiere feiert Philipp Schweimnitz vom SV Grafertshofen. Mit zehn Stimmen wurde der Angreifer (Torschütze zum 2:0 gegen Kellmünz) von den Usern in die EdW gewählt. Trotz eines Treffers von Alexander Haas konnte Beuren II die Niederlage gegen Illerkirchberg nicht verhindern. Trotzdem wurde der 23jährige erneut in die EdW gewählt. Orazio Stranos (Esperia Italia) Doppelpack gegen Aufheim kam zu spät (81. und 92.) um das Duell gegen Aufheim nochmal spannend zu gestalten (Endstand 4:2). MIt nunmehr 19 Treffern hat Strano die alleinige Führung in der Torjägerliste übernommen.

Folgende Vereine haben keine vollständigen Aufstellungen am vergangenden Spieltag gepflegt:

Um die Aufstellungen und viele weitere Statistiken für das eigene Team zu pflegen kann hier ein Zugang zur Vereinsverwaltung angemeldet werden. Jeder Spieler, Trainer, Betreuer, Fan usw. kann Vereinsverwalter werden. Pro Verein können beliebig viele Vereinsverwalter angemdeldet werden.
Ein paar Tipps zum Einstieg in die Vereinsverwaltung: www.fupa.net/berichte/uebersicht-tipps-fuer-vereinsverwalter-198341.html
Aufrufe: 011.11.2014, 09:00 Uhr
bp | FuPa SüdwestAutor