2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Henning Wulfers durfte mit seiner Mannschaft nach dem 4:3 jubeln Schultjan
Henning Wulfers durfte mit seiner Mannschaft nach dem 4:3 jubeln Schultjan

Edin Kusturas Doppelschlag lässt Höltinghausen jubeln

Fußball-Bezirksligist SV Höltinghausen gewann sein vorgezogenes Punktspiel gegen SW Osterfeine 4:3 (2:1). Edin Kustura wurde mit seinen ...
ersten beiden Toren für den SVH zum Held des Abends.

Die Gäste waren offensichtlich nach der langen Anfahrt wacher und in den Zweikämpfen zunächst auch bissiger. Gleich nach zwei Minuten musste die Anhänger des SV Höltinghausen durchatmen. Ein scharf getretener Freistoß von Steffen Kreyenborg jagte durch den Strafraum und prallte von Henning Laings Knie an den Außenpfosten. Nach 23 Minuten musste Torwart Christian Bohmann im direkten Duell mit Patrick Ihorst retten (23.). Nach 25 Minuten hatte Stephan Kruse die erste Möglichkeit für den Gastgeber, aber im Gegensatz zum 3:3 in Emstekerfeld, wo er zweimal traf, schoss er diesmal knapp vorbei.

Kurz danach gab es Elfmeter für den Gast nach einem Foul von Laing an Johannes Rohe. Michael Bergmann vollstreckte zum 1:0 für Osterfeine (28.). Neun Minute später gab es auf der Gegenseite einen Strafstoß, denn nach einem Foul an Julian Mattke intervenierte der Assistent, nachdem der Unparteiische das Foul eher außerhalb des Strafraums gesehen haben wollte. Florian Sieverding glich zum 1:1 aus. Kurz zuvor war Krause am glänzend reagierende Torwart Christian Grafemeyer gescheitert. So war die 2:1-Pausenführung für den SVH nicht ganz unverdient: Tobias Sieverding schlug von der linken Seite aus dem Halbfeld eine präzise Flanke, die Christoph Holzenkamp per Kopfball verwerten konnte (43.).

Im zweiten Abschnitt hatte Höltinghausen auch Glück. Der Gast glich zunächst mit dem dritten Elfmeter des Abends zum 2:2 aus (67.). Dann war Edin Kustura an der Reihe. Innerhalb von drei Minuten brachte er per Doppelschlag zum 4:2 den SVH auf die Siegerstraße. Kreyenborg mit dem 3:4 und eine sehr starke Schlussoffensive der Gäste änderte nichts mehr.

Tore: 0:1 Bergmann (28., Foulelfmeter), 1:1 F. Sieverding (37., Foulelfmeter), 2:1 Holzenkamp (43.), 2:2 Bergmann (67., Handelfmeter), 3:2, 4:2 Kustura (76., 79.), 4:3 Kreyenborg (84.).

SV Höltinghausen: Bohmann - Laing, Wulfers, T. Sieverding, Dinklage, F. Sieverding, Holzenkamp, Kustura, Wagner (85. Baade), Krause (87. Bohrer), Mattke.

Schiedsrichter: Niko Sommer (Jade).

Aufrufe: 024.9.2015, 13:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor