2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Edewechter nur 1:1 in der Heimpartie

Verlinkte Inhalte

Drei Spieltage vor Schluss ist die Meisterschaft in der 1. Fußball-Kreisklasse für Bad Zwischenahn so gut wie unter Dach und Fach. Gleich mit 6:1 gewann das Team bei Kickers Wahnbek II. Die Wahnbeker und der TV Apen kämpfen weiter gegen den zweiten Abstiegsplatz. Apen unterlag nur knapp gegen Wiefelstede II.


Kickers Wahnbek II VfL Bad Zwischenahn 1:6.

Bereits zur Halbzeit hieß es 3:0 für die Zwischenahner. Da war das Match schon praktisch entschieden. Auch nach der Pause ließen die VfLer nicht nach. Die Tore erzielten zweimal Alexander Zaher, Thorben Sindermann, Jannes Pleis, Robert Wojchowski und Theis Arntjen.

TV Apen SVE Wiefelstede 2:3. Marcel Schmidt hatte in der 80. Minute den 2:2-Ausgleich für Apen erzielt. Doch die Gastgeber brachten den einen für sie so wichtigen Punkt nicht über die Zeit. Zu groß war offensichtlich die Nervosität im Team. In der 90. Minute traf Hendrik Oltmanns zum knappen Sieg für die Gäste aus Wiefelstede. Enttäuschung machte sich bei Apen breit. Das erste Tor für die Gastgeber hatte Selman Jakupi zum 1:1 erzielt. Für Wiefelstede traf neben Oltmanns (2) Michel Heeg.

VfL Edewecht TuS Westerloy 1:1. Im Kampf um Platz zwei war das Remis für die Edewechter etwas wenig. Jelte Nagl hatte die Gastgeber in der 36. Minute in Führung gebracht. Westerloy aber konnte ausgleichen. In der 72. Minute traf Dennis Meyer Stuve zum Endstand von 1:1.

Elmendorf/Gristede Viktoria Scheps 1:6.

Beim Kampf um Platz zwei sind auch die Schepser noch mit einigen guten Chancen dabei. Beim Spiel in Gristede konnte das Team auch viel für sein Torverhältnis tun. Elmendorf/Gristede zeigte sich nur wenig kampfesbereit. Greift (3), Rohde und Stöver hatten die Schepser bereits 5:0 in Führung gebracht, bevor Adriatik Roka in der 89. Minute der Ehrentreffer für die Platzherren gelang. Aber Kai Schniedergers setzte in der 90. Minute noch einen drauf für die Schepser, die klar verdient gewannen.

Edamm/Husbäke TuS Ocholt 3:0.

Kai Kreyenschmidt in der 21. und 29. Minute sowie Finn-Georg Sander in der 90. Minute waren die Schützen zu den Treffern der Edammer. Beide Teams liegen jetzt in der Tabelle punktgleich auf den Plätzen acht und neun.

Hollrieder SV SV Friedrichsfehn 1:5.

Erneut chancenlos blieben die Hollrieder auf eigenem Platz. Die Tore für Friedrichsfehn erzielten Hadeler, Janßen und Nubbemeier sowie einem Eigentor der Hollrieder. Für den SV Hollriede traf Simon Quathamer.

Nachholspiele am Mittwoch, 13. Mai, 19.30 Uhr: Rastede II VfL Edewecht, Viktoria Scheps TV Apen

Aufrufe: 011.5.2015, 05:12 Uhr
Manfred HollmannAutor