2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Duscha
F: Duscha

Edermünde & DiNaTro souverän, TSV überrascht

Hommel-Elf in Torlaune +++ DiNaTro ohne Probleme +++ Moischeid landet Coup

Die letzten fünf Mannschaften sind gestern in die zweite Runde des Kreispokals Schwalm-Eder eingezogen. Während der FC Edermünde das Topspiel des Tages gegen Ligarivale SG Antrefftal/Wasenberg klar mit 5:1 für sich entschied, setzte sich die SG Di/Na/Tro deutlich mit 4:1 bei der SG Beisetal durch. Auch B-Ligist TSV Moischeid steht überraschend in der zweiten Runde.

Der FC Edermünde hat gestern nochmals eindrucksvoll untermauert, warum er von vielen Experten und Trainern als Topfavorit auf den Wiederaufstieg in der Kreisoberliga genannt wird. Die Mannschaft von Spielertrainer Pierre Hommel setzte sich in der ersten Runde des Kreispokals gegen die SG Antrefftal/Wasenberg mit 5:1 (1:0) durch und zog souverän in die zweite Runde ein, wo mit A-Ligist TuSpo Röllshausen die nächste Schwälmer Truppe wartet. Vor allen nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren auf und zeigten sich in Torlaune. Daniel Kraus und Patrick Schäfer steuerten jeweils neben einen Tor auch ein Assist bei.

Auch die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth steht in Runde zwei. Die Lohse-Elf fertigte den B-Ligisten SG Beisetal mit 4:1 ab und wartet nun in der nächsten Runde am kommenden Mittwoch auf Kreisoberligist SG Immichenhain/Ottrau. Für die Überraschung des Tages sorgte der TSV Moischeid. Die Hochländer setzten sich gegen die höher gehandelte FSG Eder/Ems 07 mit 4:2 durch und belohnten sich mit einem zusätzlichen Highlight in einer Woche gegen die FSG Chattengau/Metze.

Auch die FSG Borken/Freudenthal, die sich im Duell der A-Ligisten beim TuS Fritzlar durchgesetzt hat, ist ebenso eine Runde weiter wie die SG Uttershausen/Lendorf, die sich zwar gegen die SG Geismar/Züschen schwer tat, aber am Ende mit 1:0 das bessere Ende hatte.

Aufrufe: 031.7.2014, 16:10 Uhr
Florian DiehlAutor