2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Eder/Ems mit Kantersieg, TuS siegt im Verfolgerduell

Siegeszug von Uttershausen gestoppt +++ Spitzenteams geben sich keine Blöße +++ Fritzlar setzt sich im Verfolgerfeld fest +++ Mardorf mit knapper Pleite gegen Primus Besse

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder stand gestern der achte Spieltag auf dem Programm. Dabei gaben sich vor allen die Spitzenteams keine Blöße und entschieden ihre Partien teils deutlich für sich. Während Besse gegen Mardorf im Schongang zum 2:0 kam, feierte Gudensberg einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Edermünde II. Tore satt gab es beim 3:3 zwischen Ungedanken/Mandern ebenso wie beim 6:0-Sieg von Eder/Ems gegen Kirchberg/Lohne II. Fritzlar gewinnt derweil das Verfolgerduell gegen Altmorschen/Binsförth mit 3:2

SG Kirchberg/Lohne II - FSG Eder/Ems 07 0:6
Vorjahresvizemeister FSG Eder/Ems kommt immer besser ins Laufen. Nach dem verpassten Aufstieg im Sommer gab es am achten Spieltag bei Aufsteiger SG Kirchberg/Lohne II einen 6:0-Derbysieg für die FSG. Schon in den ersten 45 Minuten präsentierte sich die Gästeelf in Torelaune und lag mit 4:0 in Führung. Doppeltorschütze Marcel Lanuto sorgte dann nach dem Wiederanpfiff für den 0:6-Endstand. Fünf verschiedene Torschützen bei der Kördel-Elf zeigen zudem die Ausgeglichenheit im Kader des neuen Tabellenvierten.


Schiedsrichter: Peter Saiz (SSV Sand) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Julian Bachmann (13.), 0:2 Michael Kraft (17.), 0:3 Yannick Bachmann (35.), 0:4 Christian Bruchhäuser (45.), 0:5 Marcel Lanuto (49.), 0:6 Marcel Lanuto (64.)


FC Edermünde II - FSG Gudensberg 0:3
Ein besonders Spiel war es für Gudensbergs Übungsleiter Mike Reinemann, der bis zum Sommer selbst die Schuhe für Edermünde schnürrte. Das einseitige Derby entschieden die Gäste dann auch in der Höhe verdient mit 3:0 für sich. Nachdem Toptorschütze Sven Pfefferkorn mit seinem neunten Treffer in dieser Saison den Torreigen im ersten Abschnitt eröffnete, hielt das Bollwerk der Gastgeber bis in die Schlussviertelstunde den Angriffen des Tabellenzweiten stand. Erst dann gelang es der FSG die Überlegenheit auch im Ergebnis umzusetzen. Moritz Röhlen und Patrick Freudenstein sorgten für den 0:3-Endstand.


Schiedsrichter: Philipp Priester (SG Bad Zwest) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Sven Pfefferkorn (23.), 0:2 Moritz Röhlen (78.), 0:3 Patrick Freudenstein (82.)


SG Ungedanken/Mandern - SG Uttershausen/Lendorf 3:3
Der Siegeszug der SG Uttershausen/Lendorf ist vorerst gestoppt. Bei Aufsteiger SG Ungedanken/Mandern reichte es für die Warmbier-Truppe nur zu einem 3:3-Unentschieden. Trotz einer 2:0-Führung durch Stefan Ninkovic und Shaba Rashu gab die SG U/L das Spiel aus der Hand und musste einen Rückstand hinterherlaufen. Daniel Krausmüller gelang dann noch zumindest der Ausgleich, sodass der ehemalige Gruppenligist seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen ist und als Fünfter im ersten Drittel der Tabelle rangiert.


Schiedsrichter: Mohammed Farran (FC Homberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Ninkovic (k.A.), 0:2 Shaba Rashu (k.A.), 3:3 Daniel Krausmüller (k.A. Foulelfmeter)


SG Schwarzenberg/Röhrenfurth - TSV Haddamar 1:2
Der Knoten scheint geplatzt beim TSV Haddamar. Am gestrigen Sonntag gab es für die Herpe-Elf den zweiten Dreier in Serie und die nun seit drei Spielen ungschlagene Gäste-Elf hat mit sieben Punkten den Anschluss an die Nichtabstiegsränge geschafft. Mann das Tages aus Sicht des TSV war Christoph Pfennig, derr im zweiten Abschnitt schnelll binnen sieben Minuten mit seinem Doppelpack die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Nach dem Anschlusstor durch Muhitin Yülsel keimte bei den Gastgebern zwar nochmal Hoffnung auf. Mehr wie derr Anschlusstreffer wollte dem Klose-Team aber nicht mehr gelingen, sodass es beim knappen 1:2 blieb. Für Schwarzenberg/Röhrenfurth war es die dritte Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Pfennig (49.), 0:2 Christoph Pfennig (56.), 1:2 Muhittin Yüksel (77.)


TSV Obermelsungen - SG Beisetal 4:0
Nach der erwartete Niederlage gegen den TSV Besse am vergangenen Wochenende, ist der TSV Obermelsungen gestern gegen Kellerkind SG Beisetal wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Grün-Weißen feierten gegen das Seitz-Team einen deutlichen 4:0-Sieg und begannen schon nach 120 Sekunden durch Jan-Peter Lang mit dem Toreschießen. Robin Kästner sowie ein Eigentor der Gäste sorgten schon zum Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt schaltete Obermelsungen einen Gang runter und begnügte sich noch den vierten Treffer durch Danny Schäfer nachzulegen. Mit 12 Punkten vergrößerte das Kämpfer-Ensemble den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Zähler. Beisetal bleibt mit sieben Pünktchen Tabellenvorletzter.


Schiedsrichter: Berndt Rühl (TuSpo Obergrenzebach) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jan-Peter Lang (2.), 2:0 Robin Kästner (20.), 3:0 (37. Eigentor), 4:0 Danny Schäfer (77.)


TSV Mardorf - TSV Besse 0:2
Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten TSV Mardorf hatte Absteiger und Spitzenreiter TSV Besse gestern eine Pflichtaufgabe zu erledigen. Das gelang dem Primus im Stile einer Topmannschaft. Andre Willer sorgte für die frühe Führung des Absteigers, die Leroy Bawuah Mitte des ersten Abschnitts weiter auf 2:0 ausbaute. In der Folge kontrollierten die Gäste das Spiel, ohne an die Grenzen gehen zu müssen und kamen am Ende zu einen ungefährdeten 2:0-Erfolg. Daran änderte auch die Rote Karte gegen Gavin Grünhäuser nichts mehr, der zehn Minuten vor den Emde nach einer Remplerei vom Platz flog. Somit bleibt Mardorf am Ende der Tabelle, während Besse weiter von der Spitze grüßt.


Schiedsrichter: Marko Heckmann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andre Willer (9.), 0:2 Leroy Bawuah (22.)
Platzverweise: Rot gegen Gavin Grünhäuser (80./TSV Besse/Rempeln )


SG Altmorschen/Binsförth - TuS Fritzlar 2:3
Die TuS Fritzlar ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A1. Auch im Verfolgerduell gegen die SG Altmorschen/Binsförth feierten die Kaiserstädter einen Dreier und gewannen knapp mit 3:2. Taner Karakoc hatte die Gäste zunächst in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich der Wölk-Elf kam das Akin-Ensemblle aber durch Cem Demircis Elfmetertor wieder zurück und lag erneut vorne. Raffaele Celotto schraubte nach einer Stunde das Resultat auf 1:3 nach oben. Nach dem Eigentor von Fritzlars Salvatore Blefari keimte bei den Hausherren nochmal die Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden auf. Aber am Ende scheiterten die offensivstarken Gastgeber immer wieder am guten TuS-Schlussmann Tom Langbein, der seiner Elf den dreifachen Punktgewinn sicherte.


Schiedsrichter: Dimitri Neubauer (SV Eschwege) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Taner Karakoc (25.), 1:2 Cem Demirci (50. Foulelfmeter), 1:3 Raffaele Celotto (60.), 2:3 Salvatore Blefari (70. Eigentor)

Aufrufe: 03.10.2016, 10:33 Uhr
Florian DiehlAutor