2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Frauen des TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – trennten sich 0:0 von Bayreuth.  Foto: agt
Die Frauen des TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – trennten sich 0:0 von Bayreuth. Foto: agt

Edelsfeld verpasst zweiten Saisonsieg

Das Team von Trainer Karl Fischer unterliegt in Schwarzenfeld. Utzenhofen verliert in Oberviechtach und auch Ebermannsdorf lässt Federn.

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Aufsteiger TSV Theuern kam im Heimspiel gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht über ein 0:0 hinaus und belegt damit nach sechs Spieltagen den fünften Tabellenplatz. Nichts wurde es bei den Fußballfrauen mit dem zweiten Saisonsieg beim FC Edelsfeld: In der Bezirksoberliga-Partie gegen den kecken Aufsteiger FC Schwarzenfeld verloren die Mädels vom Hahnenkamm mit 1:3 und rangieren nun auf einem Abstiegsplatz. Edelsfeld ist dabei allerdings nur einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

In der Bezirksliga Nord wechselten Licht und Schatten: Die DJK Utzenhofen hatte beim FC Oberviechtach-Teunz nichts zu bestellen und unterlag deutlich mit 0:4. Die Treffer für den Spitzenreiter teilten sich die Akteurinnen Jessica Eckl (4., 32.), Nicole Breit (30.) und Rebecca Schmidt (78.). Eine etwas unglückliche Niederlage musste auch die SpVgg Ebermannsdorf einstecken, die beim Aufsteiger und gerade erst gestürzten Tabellenführer SV Mitterkreith mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Mit dem gleichen Resultat unterlag auch die SG Ursensollen dem „Vize“ FT Eintracht Schwandorf. Die SG Ursensollen führte zur Pause mit 2:0 durch Treffer von Lena Schmaußer (30.) und Judith Luber (42.). Im zweiten Durchgang drehten die Naabstädterinnen die Begegnung durch Miriam Beck (55.) und zweimal die überragende Diana Breit (64., 80.). Erfolgserlebnisse dagegen in Theuern und Auerbach: Aufsteiger TSV Theuern II setzte sich beim Neulingskollegen SV Etzenricht sicher mit 3:0 Treffern durch. Der Sieg beim noch sieglosen Tabellenvorletzten stand durch Sophie Baumann (56. ,67.) Mitte der zweiten Hälfte eigentlich schon fest, bis ihn Stefanie Meiler vier Minuten vor dem Abpfiff endgültig eintütete.

Nach dem überschaubar guten Start kommt der SV 08 Auerbach nun richtig in die Potte, denn er setzte sich mit 6:2 (4:1) beim TSV Flossenbürg durch, der auch im Abstiegssog steckt. Während bei den Gastgeberinnen Simone Fritsch (7., 80.) für die einzigen Glanzlichter sorgte, trafen beim rangierten Nicola Putzer (4. ,5.), Patricia Wagner (23. ,45.), Eva Danninger (64.) und Akesha Jones (69.).

Aufrufe: 010.10.2016, 15:06 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor